Interessieren sich meine Eltern höchstwahrscheinlich nicht für mich?

8 Antworten

Ich denke, das ist so, weil du erwachsen geworden bist. Die Eltern haben sich umgestellt auf erwachsene Kinder, deren Welt jetzt nicht mehr das Elternhaus ist, sondern die sich ihr eigenes Leben aufbauen. Und das tust du ja auch. Eltern können dein selbständiges Leben nicht mehr so hautnah mitvollziehen, mitleben, wie früher. Sie sind eben 25 Jahre älter als du, denken und fühlen nicht wie in jungen Jahren. Und wenn du sie vollquasselst mit deinen Gedanken und Erlebnissen, dann interessiert es sie ganz bestimmt eine Weile. Doch so ganz eintauchen in deine Welt, wie du vielleicht möchtest, ist anstrengend. Vielleicht kannst du das ein wenig nachvollziehen, wenn du dir vorstellst, dass sie dich vollquasseln mit ihren Geschichten. Das würde dich auch bald anstrengen; denn ihre Welt ist für dich auch nicht so doll interessant.

Erwachsene Kinder sollten keine Geburtstagsgeschenke mehr von Eltern erwarten. Schenkst du ihnen denn was? Und, tröste dich, viele Kinder und Jugendliche hatten nie ein eigenes Zimmer. Das ist nicht wesentlich. Kann es sein, dass du traurig bist, weil deine Kindheit zu Ende gegangen ist? Aber noch ein paar Jahre und du wirst vielleicht selber Papa. Warte nur, dann wird dein Kontakt mit deinen Eltern wieder aufleben, denn die werden dann Großeltern.

Natürlich interessieren sich deine Eltern für dich ! Ich denke du solltest einfach mal mit ihnen reden , denn mir Kommunikation kann man immer etwas erreichen

Ja, es wirkt so als wären deine Eltern ziemlich schrecklich.

Hauptsächlich verstören tut mich das mit den „Kopfschmerzen“ und dass deine Eltern nicht dein Alter kennen.

lumbricussi  28.10.2019, 02:02

Na übertreib mal nicht. Schreckliche Mütter kochen ihren Kindern nicht ihre Lieblingsspeisen. Und das Alter ändert sich jedes Jahr. Mein Geburtsjahr weiß ich immer, aber ich habe schon einige Male vom Geburtsjahr ab errechnen müssen, dass ich sagen konnte, wie alt ich bin. Das Alter meiner Geschwister kann ich auch erst sagen, nachdem ich die Jahre, die sie älter sind als ich, zu meinem Alter addiere.

0
lumbricussi  28.10.2019, 12:43
@SacreVacheSacre

Aus den wenigen Zeilen des Fragestellers kann man wirklich nichts über die Art der "Kopfschmerzen" sagen. Als unser Sohn ausgezogen war und an manchen Wochenenden nach Hause kam, unterhielt er sich auch viel mit seinem Vater beim Mittagstisch. Ich hielt das oft nicht aus und flüchtete ins Wohnzimmer. Wenn ihre Stimmen so laut wurden, dass ich sie durch die Wand hörte, fauchte ich sie an, endlich aufzuhören. Vater und Sohn hatten unterschiedliche Auffassungen der politischen Lage, und sonstigen Lebensansichten. Sagte der eine hü, sagte der andere hott. Sie waren grundsätzlich verschiedener Meinung und wurden mit der Stimme immer lauter. Nein, sie stritten sich nicht, ihrer Meinung nach, aber die Stimmen klangen immer nerviger und lauter. Das sei eben Diskussion, meinten sie, und Diskussion bestünde eben aus "pro und contra". Und ich war zwei Stunden in der Küche gestanden, um was Gutes zu kochen, um schließlich mit verkrampftem Magen am Tisch zu sitzen. Das heißt jetzt nicht, dass der Fragesteller auch so ein Disputant ist, jeder Mensch ist anders.

Bei einer Tochter liegt die Sache anders. Als sie auszog, machte ich mir keine Sorgen, wenn sie nicht anrief (ich rief auch nicht an, wenn ich keinen Grund hatte); denn da wusste ich, dass es ihr gut geht. Wenn sie irgendein Problem oder einen Kummer hatte, rief sie sofort an. Manchmal beneidete ich meine Mutter, sie konnte sorglos und glücklich sein, weil ich ihr nichts erzählte. Sie hätte graue Haare bekommen, wenn sie alles von mir erfahren hätte. Aber ich bekam von meiner Tochter alles erzählt, musste sehr aufpassen, dass ich hilfreich antwortete, aber sie freiließ, ihre Lebenserfahrungen zu machen.

0

das wissen außen stehende doch nicht. meine mutter im weitesten Heimatland von diesem Kontinent rief mich in Europa selber in letzten 15? jahren auch nie an, ich muss sie immer anrufen.

Wenn du so viel redest, daß deine Mutter davon Kopfschmerzen bekommt und sie dich trotzdem nicht wegschickt, liebt sie dich wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung