Exfrau über den Zustand ihres Exmanns infomiert?

kugel  07.10.2024, 13:30

Wie alt ist das Kind der beiden?

Bedarh 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:31

Das kind ist minderjährig

kugel  07.10.2024, 13:33

Wie alt ist das Kind?

Bedarh 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:33

Ich werde hier keine konkrete Jahreszahl angeben, nachdem es hier um ein öffentliches Forum handelt. Es ist aber jedenfalls unter 14 jahre alt.

9 Antworten

Die Frage ist die.. Was soll das bringen? So wie du schon selber sagst, es liegt nicht in deiner Verantwortung.

Das Kind hat schon genug ein Bild von ihn bekommen, dass er Probleme hat wegen den vielen Streitereien usw. Er wird schon genug gemerkt haben, dass er auch Probleme verursacht. Schäden wird es so oder so davon tragen.

Ich bin mir auch sicher, dass die Ex auch genug bescheid weiß, was da abgeht.

Die Frage die ich mir stelle, was die intension hinter dein Handeln ist. Die Streitereien werden dadurch denke ich nicht weniger, vielleicht auch sogar eskalieren. Das andere ist, dass die Exfrau potentiell seinen Exmann erzählen wird, was sie von dir am Telefon hören musste. Der Schwager wird tendenziell, wütend auf dich sein. Sein psychischer Zustand wird dadurch auch nicht besser...

Du kannst das Kind auch leider nicht retten. Die Exfrau muss selber sehen wie sie mit den ganzen umgehen möchte. Es ist ja ihr Kind. Wenn die Exfrau selber psychische Probleme hat, dann ist das ein anderes Thema.

Durch dieses informieren, hofft du dir denke ich das sich dadruch was ändert. Aber leider liegt es nicht in deiner Hand.

LG

Sandy

Nö, du hast alles richtig gemacht.

Wenn es kein Kind gäbe, dann würde ich sagen, dass das egal ist, dann hättest du deine Befugnisse überschritten.

Aber so sollte der Schutz des Kindes vor allem anderen kommen. Und wenn das sonst niemand aus der Familie so sieht, dann ist es verdammt gut, dass du das tust. Das spricht für dich und deinen Charakter.

"Du weißt nur ..." heißt doch, dass Du ihn gar richtig nicht kennst. So wie in seiner Familie geht es in Hunderttausenden Familien aus sozialen Brennpunkten zu. Um die kümmerst Du Dich ja auch nicht. Wenn Du also glaubst, Du müsstest seine Exfrau über alles informieren, dann kannst Du das tun. Aber Du musst eben auch zulassen, dass Dein Mann oder andere auch eine andere Meinung haben dürfen. So wie Du Dir herausnimmst, Deinen Schwager zu verurteilen + dessen Exfrau gegen ihn aufzubringen (sonst müsstest Du sie ja nicht informieren), so musst Du Dir dann auch wohl Vorwürfe Deines Mannes anhören. Und Dir hier kein "Recht" einholen.


Stellwerk  16.10.2024, 10:46

"So wie in seiner Familie geht es in Hunderttausenden Familien aus sozialen Brennpunkten zu." Das macht es nicht besser.

"Um die kümmerst Du Dich ja auch nicht."

Was hast Du gesoffen, um das ernsthaft als Argument zu nehmen???

Bedarh 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:55

Klar verurteile ich meinen Schwager, nachdem er mir körperlich wehgetan hat. beschimpft und bedroht hat als er im Suff war. Er ist eh gut davon weggekommen, dass ich ihn nicht bei der Polizei angezeigt habe und das Jugendamt sofort eingeschalten habe.

verreisterNutzer  07.10.2024, 14:00
@Bedarh

Ich sagte nicht, dass Du das nicht darfst. Du kannst den Schwager auch meiden + jeden Kontakt abbrechen. Mischt Du Dich in fremde Dinge, darf Dein Mann es auch.

Bedarh 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 14:04
@verreisterNutzer

Wenns um das Wohl eines minderjährigen Kindes geht, dann seh ich es anders. Es kann auch sehr gut sein, dass die Kindesmutter dem Kind gesagt hat, dass der Vater sowas durchgemacht hat. Es wurde ihr auch nahe gelegt, dass das Jugendamt eingeschalten wird, falls das Kind weiterhin solche Sachen erfahren sollte. Ich kanns nicht beurteilen und der Schutz des Kindes ist da ganz klare Prioität.

verreisterNutzer  07.10.2024, 14:08
@Bedarh

Wenn Du also schon weißt, dass Du es anders siehst, dann frag' doch nicht. Hast Du erwartet, dass hier nur die antworten, de auf Deiner Seite sind.

McMay  16.10.2024, 11:07

So sehe ich es auch.

es ist nicht deine Verantwortlichkeit zu verhindern, dass das Kind erfährt, was für ein charakterloses Aschloch sein Vater ist.

wenn das dem Vater nicht recht ist, dass das Kind so ein Bild hat von ihm, dann soll er sich anders benehmen.


DrZen  07.10.2024, 13:50

Die Mutter ist vielleicht such kein engel und vielleicht die das alles so ausgelöst hat, wer weiss wer weiss

Naja, so ist das halt immer. Von außen lässt sich immer schön urteilen. Wenn man sich einmischt, kriegt man Ärger. Es ist nicht deine Baustelle. Klar hast du im Sinne deines Gewissens gehandelt und meinst, auch zum Wohle des Kindes zu handeln. Tja, ich weiß nicht. Ich tendiere eher dazu, dass du dich da nicht einmischen solltest. Was hat die Ex-Frau von dieser Info? Soll sie sich freuen? Willst du die brüskieren? Soll sie traurig werden? Willst du ihr Vorwürfe machen? Über ihr Kind wird sie schon genug mitbekommen, was ihr sicher nicht gefällt, denn niemand freut sich darüber, mit einer Person ein Kind zu haben, die solche Probleme hat.