Würdet ihr mit jemand schlafen, der schon 150 Sexualpartner vor euch hatte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 43%
Andere Antwort 4%

14 Antworten

Ja

Hallo,

ich würde mit so einer Person Sex haben, denn eine Zahl an Sexpartnern sagt rein gar nichts über das Wesen einer Person aus. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Vorleben vor einer neuen Beziehung.

Was ich aber kritisch finde ist, dass die Person sich nicht auf Geschlechtskrankheiten testen lassen möchte. Das bedeutet, dass die Person auf Deine Bedürfnisse und Wünsche nicht hört und dich somit auch nicht ernst nimmt. Und nun meine Frage. Warum sollte man mit einer Person zusammen sein wollen, die einen nicht ernst nimmt. In einer Partnerschaft muss es ein Grundvertrauen geben. Ich würde an Deiner Stelle noch mal überlegen, ob es das Wert ist.Du hast ja auch gute Gründe das Dir zu wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:02

Danke für die Antwort. Ich muss allerdings klar stellen, dass die Person einen generellen Test noch gar nicht abgelehnt hat. Ich habe nur danach gefragt und als Antwort kam nur "ich geh ja regelmäßig Blutspenden". Aber ich werde das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen. Es geht ja auch nicht um eine wirklich Beziehung, sondern um eine Freundschaft plus. Eine Beziehung im klassischen Sinne strebt keiner von uns an.

0
Nein

Also mal abgesehen von allem anderen moralischem Für und Wieder oder sonstigen Befindlichkeiten und medizinischen Geschichten … 150 Sexpartner?! Sorry, aber das wäre mir in jedem Universum zu viel … und unter jedem erdenklichen Gesichtspunkt entschieden zu viel. Sorry, aber das kann man nicht mal schön rechnen. Selbst wenn sie 40 ist und sexuell aktiv seit sie 14 ist, dann hat sie immer noch im Mittel alle 2 Monate ihren Sexpartner gewechselt.

Das ist einfach zu viel. Viel, viel, viel zu viel.


Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 18:55

Nunja, in dem Fall handelt es sich um einen Mann, der knapp über 50 ist ;). Ich habe die Frage bewusst offen gelassen damit alle Geschlechter sich angesprochen fühlen. Danke dir :)

1
Ja

Tendenziell ja.

Es kommt drauf an wie eng unsere Beziehung ist, wie sehr ich einschätze das ich #151 und der letzte bin.
Am Anfang sicher mit Kondom und nach ausreichender Zeit würde ich dann aber um den gemeinsamen Abstrich beim Hausarzt bitten.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser und um mich fallen lassen zu können, bräuchte ich diese Gewissheit.

Ab einem gewissen Alter wäre es unrealistisch anzunehmen das eine Partnerin noch JF ist.
150 ist sicher deutlich über dem Durchschnitt, aber es gibt sicher auch eine Geschichte dazu wie es soweit gekommen ist.
Das gibt einem auch die Möglichkeit die Partnerin besser ein zu schätzen.

Von der alten Geschichte das man bei Männern die "offizielle" Zahl halbieren und bei Frauen verdoppeln sollte, mal abgesehen. 😈
Wer damit nicht umgehen kann, muss sich eben trennen.
Niemand muss damit zurecht kommen.


Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:08

Danke für deine Antwort. Nein Jungfrau kann man mit Ü50 wirklich nicht erwarten - würde ich auch nicht wollen by the way. Ich will auch nicht der oder die Letzte sein in dem Fall, mir geht es nur um die Zeit der Freundschaft Plus darum micht selbst vor eventuellen Krankheiten zu schützen.

0
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:24
@csor77

Das ist jetzt schwer zu erklären, aber sagen wir mal so - eine Freundschaft plus passt einfach am besten in die Lebensvorstellung von beiden Seiten. Es muss nicht immer eine Beziehung sein. Meinetwegen kann man es auch Beziehung schimpfen, aber beide Seiten haben kein Interesse daran zusammen zu ziehen und auf immer und ewig zusammen bleiben zu wollen. Sondern vielmehr eben nette Treffen, bei denen man was Schönes unternimmt und dann vielleicht auch danach in der Kiste landet. Ohne das ganze Drama drum herum.

0
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:27
@csor77

Ja das passt sehr gut. Auch der ganze Rest - Distanz, Anziehung, Sympathie etc. Aber es gibt eben den einen Haken 🤔 - für mich zumindest...

0
Andere Antwort

MICH würde es nicht stören, aber zu dir passt die Person offenbar nicht. Sowohl was deine Einstellung zur Sicherheit angeht, als auch bzgl der langfristigen Monogamie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 20:10

Die Differenez mit der Einstellung sehe ich, allerdings weiß ich nicht wie du das mit der Monogamie ableitest.

0
Loka95  25.03.2024, 20:15
@Inkognito-Fragesteller

Wenn jemand gerne freien Sex hat, wird die Person sich nur aus sehr bedeutenden Gründen einschränken.

Das können persönliche Gründe sein, aber meistens würde man es nur aus Liebe machen und auch dann geht es selten lange gut.

0
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 20:31
@Loka95

Nunja, seine letzte sexuelle Aktivität ist wohl schon vier Jahre her. Und sein Kommentar zur Monogamie war in etwas so - ich muss nicht woanders Sex holen - ich hab ja dann dich. Kommt mir legitim vor.

0
Loka95  25.03.2024, 20:58
@Inkognito-Fragesteller

Möglich ist es natürlich. Nur hat es eben idR einen Grund, warum man sein sexuelles Verhalten gravierend ändert. Fände ich persönlich wichtig, aber das ist selbstverständlich eure Angelegenheit.

1
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 21:03
@Loka95

Danke für deine Einschätzung. Ich werde das auf jeden Fall in die Überlegung miteinbeziehen.

0
Nein

Nachdem die Person nicht willig ist, einen umfassenden Gesundheitscheck zu machen, lautet die Antwort eindeutig NEIN und wird sich auch nicht ändern, solange die Person diesen Check nicht nachholt.


Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:55

Ich tendiere auch zu dieser Lösung. Wobei ich sagen muss, dass die Person prinzipiell einen generellen Test noch gar nicht abgelehnt hat.

0
lynnmary1987  25.03.2024, 14:02
@Inkognito-Fragesteller

Ah, dann redet ihr auch auch nicht offen miteinander. Dann kannst du jegliche F+ sowieso gleich kübeln. So was hat nur den Hauch einer Chance zu funktionieren, wenn alle Beteiligten es schaffen offen und ehrlich miteinander reden zu können.

0
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:50
@lynnmary1987

Das bedeuted doch nicht, dass man nicht offen miteinander redet 🤦‍♂️. Man kann beim ersten Treffen doch nicht alles besprechen.

0