Würde ein Transphober Mann eine Erektion bekommen wenn eine Transfrau ihm eine Ganzkörpermassage gibt?
7 Antworten
Interessante Frage.
Grundsätzlich muss man natürlich bedenken, dass eine Massage nicht automatisch etwas sexuelles ist, zusätzlich nicht jeder heterosexuelle Mann auf jede Frau steht (auch wenn sie cis ist) und abgesehen davon eine Erektion bei einem Mann nicht immer etwas mit sexueller Erregung zu tun hat, sondern auch einfach so mal vorkommen kann.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass der Mann die Massage als sexuell wahr nimmt und die Frau attraktiv findet, kann ich mir schon vorstellen, dass er eine Erektion bekommen könnte. Denn erstens kann es ja sein, dass er gar nicht weiß, dass die Frau trans ist und zweitens könnte er sich ja trotzdem zu den weiblichen Eigenschaften und Stellen ihres Körpers hingezogen fühlen, selbst wenn er sie in in seinem eigenen Kopf nicht als Frau wahrnimmt.
Allerdings kann man das trotzdem nicht pauschal beantworten, da alle Menschen unterschiedlich sind.
Das ist immer ne Kopfsache. Wenn der Mann weiß das es eine Transfrau ist, er also weiß das es Biologisch ein Mann ist, er darauf keinen Bock hat, wird ihn das abstoßen, weil es Ihn auch in seiner Männlichkeit demütigt.
Ein Transphober Mann würde die Massage und der Anblick von einer Transperson nicht ertragen, genauso wie ein Mensch mit einer Spinnenphobie den Anblick und schon gar nicht Berührungen einer Spinne ertragen kann.
Du merkst vielleicht selbst. Es gibt keine Transphobie, wenn dann nennt es sich Transfeindlichkeit.
Zu deiner Frage: Wenn ein Transfeindlicher Mensch sich von einer Transperson massieren lässt, ist er dann transfeindlich?
Ich würde behaupten nein.
Ist genauso wie bei einem deutschen Rassisten der nicht weiß dass die Person nicht deutsch ist.
Wenn er es nicht weiß weiss er’s nicht.
Soll er es denn riechen oder so?
Ja, er weiß es nicht. Das meinte ich ja auch.
Ich habe mich damit hauptsächlich darauf bezogen, dass du meintest, ein transfeindlicher Mensch würde sich nicht von einem Transmenschen massieren lassen. Denn wenn er nicht weiß, dass die Person trans ist, dann würde er das vielleicht ja doch.
Ja, das ist klar. Wenn er es nicht weiß, hat er keinen transfeindlichen Grund es abzulehnen. Oder ne Abneigung zu verspüren.
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Wenn du etwas nicht weißt dann weißt du es nicht. Dein Szenario kann man auch auf alles übertragen. Wennbsie es nicht weiß kann die Rransperson auch mit nem Neo-Nazi Sex haben oder mit nem Massenmörder, oder dem Opa vom Ex.
Worauf genau willst du raus?
Ich vermute nicht - nein...
Denn in 'transphob' steckt das Wort Phobie*, und die wird man nicht einfach so überwinden.
Wer also wirklich diese starke Abneigung empfindet, und das sind die wenigsten, der wird auch keine Erektion bekommen, wenn er sich ekelt oder unwohl fühlt.
Transphobie bezeichnet aber keine Angst in dem Sinne, sondern eine ablehnende Haltung.
Der Körper und dessen Hormone und Lustgefühle machen das, was sie wollen.
Auch bei einer Vergewaltigung kann es zu einem Orgasmus beim Opfer kommen, da braucht man nicht drüber diskutieren dass das eine rein körperliche und keine mentale Reaktion ist
Und wenn er nicht weiß, dass die Person trans ist? Man fragt ja nicht seine Masseurin nach ihrem biologischen Geschlecht und schaut ihr erst Recht nicht zwischen die Beine.