Wie stehen die Menschen in den USA zu Sex?

10 Antworten

Der öffentliche Bereich in den USA und sehr viele Menschen sind durch eine grenzwertig körperfeindliche Kultur geprägt, die es leichter erträgt, wenn jemand - aus vermeintlich richtigen Gründen - blutig geprügelt, erschlagen oder erschossen wird als ein positives Körpergefühl demonstiert.

Dazu zählen nicht nur Sexualität, sondern Nacktheit im allgemeinen. Ich würde auch die starke Lobby der Abtreibungsgegner dazu rechnen, wo ungewollte Schwangerschaft immer noch als gerechte Strafe sündhaften Handelns angesehen wird (auch wenn sie es selten wagen, das so offen zu sagen).

Fakt ist aber: Die USA sind ein Kontinent und die Unterschiede in räumlicher und sozialer Hinsicht sind entsprechend riesig. Die meisten Menschen finden dort eine Nische, nach ihrer Fasson zu leben - und an die Doppelmoral und Doppelzüngigkeit, die dies erfordert, hat man sich längst gewöhnt.

Darunter liegt aber ein noch weiteres, tiefgreifendes Phänomen: Wir in Deutschland sind es gewohnt, uns, unser Land und unsere Regierung zu kritisieren, ja regelrecht in Frage zu stellen. Das ist in den USA anders. Die Menschen dort - auch die, die nach mehr Freiheit streben - rütteln fast nie an der grundsätzlichen Struktur der Gesellschaft. Man will sich lediglich seine kleine, geschützte Ecke erkämpfen, während der Mainstream außen so bigott und prüde bleiben kann wie eh und je.

also Los Angeles und Miami ist alles andere als prüde, der mittlere Westen oder die Bible Belt-Region ist halt so ne‘ Sache..

die USA sind eher ein Kontinent als ein Land. Die Mentalitäten sind sehr vielfältig und verschieden. Im ländlichen Bibelgürtel gibt es immer wieder neu aufkeimende Tendenzen zu Keuschheit bis zur Ehe und lebenslanger Monogamie. In den großen Städten nehmen das nur Wenige ernst und gehen einem ähnlich offenem Sexleben nach wie in Europa. Soziale und ethnische Milieus spielen natürlich wie überall eine große Rolle. Muslime haben auch in USA ihre strengen Regeln, die sie natürlich insgeheim ebenso wenig einhalten wie die stärker als in Europa vertretenen christlichen Fundamentalisten. Von der Gesamttendenz her sagt man im Durchschnitt sind die Amerikaner wohl prüder als die Europäer, aber wie gesagt mit unheimlich vielen divergierenden Schattierungen.

Ganz allgemein ist die Auffassung wohl richtig, dass es dort sehr prüde ist. Dasselbe gilt auch bei Nordamerikanern die in Europa leben. Südamerika hingegen ist sicher hot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gesetzgebung ist zwar sehr prüde und auch die Medien sind in der Hinsicht sehr streng, gleichzeitig haben die USA die größte Pornoindustrie der Welt, Springbreak, ect...

Rotfuchs716  29.10.2022, 02:54

Da schient vieles widersprüchllich.

0