Wie findet ihr das, dass es einen Film gibt, wo die Erektion eines 10 Jährigen gezeigt wird?
In einer Szene schaut ein kleiner ca 10 oder 11 jähriger eine nackt Frau an und wird steuf dabei. Man sieht sie Erektion exakt. Später muss er einer Prostituierten seinen Penis dann auch direkt zeigen, was man auch sieht. Was ist eure Meinung dazu?
11 Antworten
Ich sag mal so, alles was zu einem normalen Umgang mit Nacktheit und Sexualität beiträgt und die Menschen darüber ins Gespräch bringt, finde ich zunächst einmal notwendig und gut! Denn ich denke, dass es vieles erleichtern würde, wenn Erwachsene wie Kinder offen und ohne rot zu werden über solche Dinge reden könnten!
w bin 47.wenn es den film wirklich gibt,finde ich es nicht schlimm.auch ein 10jähriger kann schon eine errektion bekommen.
naja weil das auch eine ziemlich heftige szene für den jungen schauspieler ist, der diese rolle ja spielen muss
...heftige szene für den jungen schauspieler ist, der diese rolle ja spielen muss
Und dafür hat er sogar den schwedischen Guldbagge-Preis als "Bester Hauptdarsteller" erhalten. MfG 🎈
Das Problem, was muss alles zu sehen und zu hören sein, damit der Betrachter die Handlung versteht, besteht beim Film immer. Alles was der Handlung dienlich ist sollte gezeigt und hörbar gemacht werden. Es geht hier um ein Spielfilm und nicht zur ausschließlichen zur Schaustellung von einem Penis.
Das Thema ist schwierig.
Einerseits ein natürlicher Vorgang, aber darüber einen Film zu drehen der mehr der Unterhaltung dient als der Aufklärung, fördert irgendwie den Missbrauch.
Wenn die Frage nicht (absichtlich) so formuliert wäre, als käme sie aus der "BILD" 🙄 .... es ist ein außergewöhnlicher, schwedischer Coming-Of-Age-Film.... guck mal hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heimliche_Ausfl%C3%BCge
LG 🎈
Das wird wohl vor einigen Jahrzehnten in Dänemark gedreht worden sein. Und vermutlich wird man auch solche Filme in den dunkleren Räumen des Netzes finden.
Hierzulande wird das heute jedenfalls nicht straflos der Öffentlichkeit gezeigt.
Doch, wird es und ganz, ganz knapp daneben: Schweden. 1980. 😊
stimmt, aber ich glaube der fragesteller meinte damit eher: sollte man das dann auch zeigen im film