Männliche Erektion?

9 Antworten

Männer bekommen eine Erektion wenn sie an ihrem Penis rum spielen oder sexuell erregt sind.

Nur allein weil man eine nackte Frau sieht passiert nichts. Sehr junge Männer / Jungen in der Pubertät, die den Anblick nackter Frauen nicht gewöhnt sind, werden allerdings schon manchmal durch den Anblick nackter Frauen oder Mädchen inihrem Alter genug erregt. Erwachsene Männer jedoch im Normalfall nicht.

Wie lang diese Erektion dauert kann sehr verschieden sein. Sie kann nach wenigen Minuten vorbei sein, kann beim Sex oder der Selbstbefriedingung durchaus aber auch sehr lange bleiben. Nach dem Orgasmus bzw. dem Samenerguss geht die Errektion in der Regel zurück, wenn der Mann nicht sofort weiter erregt wird. Der Penis hat ja dann "seine Arbeit getan", für die er biologisch gedacht ist. Viele (nicht alle) Männer empfinden es auch als unangenehm, wenn der Penis dann nicht ersteinmal in Ruhe gelassen wird und auch erstmal schlaf werden kann.

Sehr junge Männer / Jungen in der Pubertät, bekommen manchmal auch einfach so einen "Steifen". Das kann in der Schule oder sonst wo passieren (und ist meistens ziemlich peinlich). Die Jungs können da aber meistens garnichts dafür. Das liegt an der Pubertät. Der Körper entwickelt sich gerade und Jungs können das auch nicht beeinflussen.

Dann bekommen Männer und Jungs auch nachts im Schlaf noch mehrmals eine Erektion. Sie merken das oft nicht einmal. Es ist auch nicht so, dass sie dabei gerade von Sex träumen. Die Ursache sind unbewusste Nervenimpulse im Schlaf.

Manche Männer leiden unter einer Dauererektion. Auch wenn es Männer gibt, die beim Sex Medikamente nehmen (z.B. Viagra) um eine vorübergehende Dauererektion zu bekommen, ist das eigentlich eine krankhafte Störung. Von einer Dauererektion spricht man, wenn diese länger als zwei Stunden, manchmal sogar länger als vier Stunden andauert. Das kann für den Mann sehr schmerzhaft sein. In diesem Falle oder auch wenn das öfter passiert hilft nur der Gang zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triplex02  21.01.2023, 23:45

das hast du sehr gut erklärt.. dem hab ich nichts hinzuzufügen^^ aber dass ein mann nicht direkt ein steifen bekommt beim anblick einer nackten frau, dafür muss man eig nur einmal in eine sauna gehen..

1

Gerade in jungen Jahren geht das sehr schnell. Man(n) muss nur an etwas Erotisches denken und schon steht der Penis wie eine Eins.

Lange dauert das dann auch nicht. Einige Sekunden. Du kannst quasi zuschauen wie Blut reingepumpt wird. Also man sieht ein gewisses Pulsieren.

Wenn man eine nackte Frau sieht, kriegt man nicht automatisch einen Ständer. Aber es kann natürlich schon vorkommen. Hängt auch immer so ein bisschen davon ab, wie entspannt man ist.

Erektionen treten auch teilweise scheinbar grundos auf, was mitunter peinlich sein kann, wenn man z.B. gerade im Schwimmbad ist.

Es kommt immer auf die Frau an und auf die bisherig praktizierte Sexualität.

Das ist jedoch in allen Lebenslagen unterschiedlich und reifebedingt. Wobei Trieb geschlechterunabhängig ist.

Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich und auch vom Alter abhängig. Meistens dauert es nur Sekunden.

Und es kann passieren wenn man eine nackte Frau sieht. Auch hier kommt es auf den Mann und das Alter an. Bei mir braucht es nicht viel um mich zu erregen, da reichen manchmal schon Gedanken.

Mit der Erektion wird die Versteifung und das Aufrichten des Penis bezeichnet. Die kann bei manchen Menschen eintreten wenn man z.B. eine nackte Frau sieht. Bei anderen aber erst wenn der Penis beschäftigt wird. Bei allem was du anziehend findest kann der Penis versteifen, selbst bei Gedanken. Die Ejakulation hingegen ist der Ausstoß von Sperma beim Orgasmus durch rhythmische Muskelkontraktionen.

Woher ich das weiß:Recherche