Welchen penisart habe ich?

3 Antworten

Blutpenis.

Das mit dem entweder oder ist aber eigentlich eher eine theoretische Sache. Es gibt anatonmisch keinen Blut- oder Fleischpenis. Die sind vom Aufbau alle gleich. Ein Fleischpenis ist einfach auch schlaff schon relativ groß und wächst dann nur wenig. Er wird halt einfach nur steif.

Im englischen werden die "shower" genannt - sie zeigen also schon im unerregten Zustand ihre wahre Größe. Wie groß er dabei im erschlafften Zustand ist ist egal. (Im erregten Zustand sind beide Arten im Durchschnitt übrigens gleich groß.)

Urologen sagen in der Regel, dass wenn der Unterschied 4 cm oder größer ist spricht man von einem Blutpenis. Das wäre bei Dir der Fall. Rund 80 Prozent der Jungen/Männer haben einen Blutpenis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dominik12345421 
Fragesteller
 16.12.2022, 18:54

Habe mal bei jungsfragen geschaut und die meinten bei ner 5cm.unterschied hätte man einen fleischpenis

0
Charalambos  16.12.2022, 19:04
@Dominik12345421

Das was ich geschrieben habe ist das was in Deutschland urologische Veröffentlichungen sagen. (Das sind ja eigentlich die Ärzte, die mit Männerfragen befasst sind) Aber im Grunde ist das trotzdem eine eher willkürliche Festlegung. Es geht ja nur um die Frage, ob er vom schlaffen zum erregten Zustand nochmal stark wächst. Und das macht ein Blutpenis, ein Fleischpenis jedoch nicht.

Eigentlich gibt es nur in der Theorie das eine oder andere. Denn was heisst schon "stark wachsen". Wie gesagt urologische Standartmeinung ist 4 cm. Bei Dir liegt die Differenz ja ziemlich an der Grenze. Ich finde einfach die Englische Bezeichnung sehr treffend: der Fleischpenis ist der Shower, der von Anfang an seine Größe offenbart und keine "großen Überraschungen" bereit hält.

Ich glaube die meisten Männer machen sich darüber auch garnicht wirklich Gedanken, allenfalls wenn sie stark aus der Durchschnittsnorm raus fallen. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. In der "praktischen Anwendung" spielt es eh keine Rolle.

0
Dominik12345421 
Fragesteller
 19.12.2022, 02:06
@Charalambos

Okay, aber was wenn ich gerade eben meine schlaffe länge nach 4 monaten wieder gemessen habe und es 12,8 cm anzeigt? Also in voller schlaffen länge

0
Charalambos  19.12.2022, 06:19
@Dominik12345421

Dann kommt es trotzdem darauf an, um wieviel er im eregten Zustand größer ist.

So wie es Männer mit einem relativ kleinen Fleischpenis gibt (er ist schlaf schon recht klein und wächst dann auch nicht mehr), gibt es auch Männer mit einem relativ großen Blutpenis (er ist schon schlaff recht groß und legt im erregten Zustand nochmal kräftig zu).

Für die Frage Fleich- oder Blutpenis ist nicht die Frage wichtig, ob er im schlaffen Zustand groß oder klein ist, sondern um wie viel er bei einer Errektion größer ist. Und wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, ab einem Unterschied von 4cm sprechen die Fachärzte von einem Blutpenis...

0

Es gibt ja nicht nur Blutpenis, oder Fleischpenis. Die meisten sind dazwischen. Man kann ja nicht sagen, wenn der schlaffe Penis 11,9cm lang ist, ist es ein Blutpenis, und 12,0cm ist ein Fleischpenis. Der Schlaffe Penis ist ja auch immer unterschiedlich groß.

Das ist ein Fleischpenis. Denn ein Blutpenis ist Kleiner -viel Kleiner als ein Fleischpenis. Aber er macht es trotzdem gut im erregten Zustand.