Vorhaut Verengung beschneiden oder warten?

14 Antworten

Viele Verengungen sind auch mit Salbe + Dehnen behandelbar. Die Beschneidung ist natürlich das schnellste, aber auch mit einigen Folgen verbunden (zB Gefühlsverlust). Besprich das mit einem Urologen.


hakisu  14.05.2024, 21:46

Jedoch kommt für manchen Mann dann die Beschneidung erst später. Auch nach einigen Schmerzen durchs Dehnen, wieder einreißen usw.

Deshalb möglichst gleich den Schnitt.

0

Besprich das lieber mit einem Urologen, der kann es sicher besser beurteilen, und dir alle Optionen erklären.

Auf jeden Fall warten oder besser zum Kinderarzt gehen. Warst du schon bei der J1, der ersten Jugenduntersuchung? Da kann der Kinderarzt einen Blick drauf werfen. In der Regel kann man die Verengung durch Dehnen beheben, z. B. unterstützt durch eine Salbe. So kannst du die Vorhaut erhalten. Eine Beschneidung ist meistens nicht notwendig.

Ich persönlich habe mich mit Anfang 40 beschneiden lassen. In jüngeren Jahren ließ ich mich von den Behauptungen leidenschaftlicher Beschneidungsgegner verrückt machen und war deshalb jahrelang davon ausgegangen, dass eine Beschneidung die sexuelle Funktionsfähigkeit schwer beschädigt und daher unter allen Umständen zu vermeiden ist.

Für mich hat sich diese Behauptung als unhaltbar erwiesen. Ein beschnittener Penis ist einfach nur ein Penis mit einem anderen anatomischen Konzept. Alles damit funktioniert ein bisschen anders und fühlt sich ein bisschen anders an. Nichts davon ist schlechter, sondern es ist nur anders. Man kann sich prima daran gewöhnen und damit glücklich sein.

Eine Beschneidung ist ein kurzer Termin, kaum so unangenehm wie die einfachste Zahnbehandlung. Danach ein bisschen Wundheilung des vernähten Schnitts, außer in den ersten 1-3 Tagen kaum der Rede wert.

Damit verglichen irgendwelche Dehnungsmaßnahmen, die monatelang oder jahrelang dauern und selten die Vorhaut nachhaltig in einen wirklich erfreulichen Zustand bringen. Eine Vorhaut mag eine nette Sache sein. Aber nur wenn sie in jedem Zustand des Penis ungehindert und mit Lust vollständig beweglich ist. Sonst ist sie einfach nur ein Ärgernis.

Mit dem Wissen von heute würde ich sofort die Beschneidung vorziehen, um damit das Problem kurz und einfach zu beheben.

Ob Du schon einen Samenerguss hattest oder nicht (vielleicht hast Du’s auch nicht mitbekommen) hat damit gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

In den meisten Fällen lässt sich dieses "Problem" ohne Beschneidung lösen. Benötigt eben etwas Geduld.

Wenn du aber der Meinung bist, dass dir ein beschnittener Penis besser gefallen würde, nutze die Gelegenheit und lass es machen.


dasetwas345  15.05.2024, 08:11

Was er "meint" oder nicht meint ist in dem Fall irrelevant, denn bis 18 entscheiden seine Eltern darüber - und das hoffentlich weise (und lassen ihm die Vorhaut dran!).

Du schreibst hier einem 13-Jährigen!!! Dunerteilst allen ernstes einem 13-Jährigen, der noch keinerlei sexuelle Erfahrung hat und augenscheinlich noch nicht mal richtig in der Pubertät ist, dass er sich beschneiden lassen soll, wenn er "meint" dass er das besser findet?? Geht's noch??

0