Wieso lassen sich manche freiwillig beschneiden?
Ist jetzt nicht auf eine Religion oder Verengung bezogen, sondern auf einen Jungen bei dem die Vorhaut in Takt ist und es die Religion nicht vorschreibt.
18 Antworten
nun es gibt Jungs die das ästhetischer finden. Ich möchte gar nicht in die Diskussion einsteigen aber auch Hygiene ist besser und einfacher (duschen reicht) und die Chance für infektionen etc sinkt stark..
aber ich kenne einige die es einfach schöner finden
Denke, das es jeder für sich selber entscheiden kann. Ist ja schließlich sein eigener.
Ich bin (noch) nicht beschnitten aber will es auch bald machen lassen. Ich finde es schöner und es soll einen gewissen Schutz - nicht nur vor Infektionskrankheiten - bieten...
Hygiene + es ist Intensiver. Als Frau finde ich das auch schöner.
Wobei der Mann damit leben muss, und darum sollte eine Frau den Mann nicht dazu beeinflussen. Die Entscheidung liegt beim Mann. Sonst kommt als nächstes jemand und sagt, dass er eine Frau nur mit beschnittenen Schamlippen schön findet. Dann wäre das Geschrei aber groß, und jeder riefe „Genitalverstümmelung“.
Warum sollte eine Frau dem Mann nicht sagen, daß sie eine Beschneidung schöner findet?
Nach deinem Reden hat eine Frau wohl nicht ihre Meinung zu sagen
Doch, aber der Mann muss sich daran nicht halten. Eine Frau, der ihr Mann sagt, dass sie sich einen größeren Busen machen sollte, muss das übrigens auch nicht machen. Das hat nur in sofern etwas mit dem Geschlecht zu tun, dass der/die Besitzer/in des „ungeliebten Teils“ damit leben muss, und niemand sonst, und darum hat auch nur er/sie zu entscheiden, was damit gemacht wird.
Auf diese Frage wird es viele Antworten geben. Manche konvertieren zum Islam. Manche finden es subjektiv schöner, andere glauben es ist hygienischer. Wieder andere wollen ihrer Frau oder ihrem Partner gefallen. Es wird nicht den einen Grund geben.
Viele Frauen sagen das auch