Wieso lassen sich manche freiwillig beschneiden?

16 Antworten

Denke, das es jeder für sich selber entscheiden kann. Ist ja schließlich sein eigener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung.

Auf alle Fälle sieht es besser aus! Und die Hygiene ist einfacher. Und beide Seiten nehmen den Akt intensiver wahr.

Es gibt auch eine soziale Komponente: Wenn in einer Gruppe die meisten beschnitten sind, ist man unbeschnitten Außenseiter.

DanielJames  03.12.2023, 20:37

Was besser aussieht, liegt im Auge des Betrachters. DIe Hygiene ist nur dann einfacher, wenn man kein fließendes Wasser in der Wohnung hat. Was nun bei den Sexualpartnern zu intensiverem Sex führt, ist auch wieder subjektiv. Und warum sollten die Unbeschnittenen in der Minderheit und die Außenseiter sein? Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie allen männlichen Säugetieren eine Vorhaut gegeben hat.

Uwe65527  03.12.2023, 21:12
@DanielJames

Das war leider nicht die Frage. Ich habe die Motive aus Sicht dessen genannt, der sich freiwillig beschneiden lässt. Genau deswegen sind die Gründe für eine freiwillige Beschneidung sehr subjektiv. Eine Bewertung dieser Motive war nicht Bestandteil der Frage. Deswegen habe ich auch keine Bewertung vorgenommen. Es steht Dir frei, eine andere Meinung zu haben und Dich nicht freiwillig beschneiden zu lassen.

Es gibt auch Frauen, die sich Lippenstift auftragen, obwohl er medizinisch und religiös nicht notwendig ist.

Es muss wohl eine Frage der persönlichen Ästhetik sein. Oder auch der Mode.

DanielJames  03.12.2023, 20:31

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen etwas auftragen und etwas operativ entfernen lassen, oder? Wenn du sagtest, dass es Frauen gibt, die sich ihren Busen wegoperieren lassen, kämen wir einem Vergleich näher.

Uwe65527  03.12.2023, 21:18
@DanielJames

Auf alle Fälle geschieht all das Genannte aus eigenem Antrieb. Und Angeliba Jolie hat sich freiwillig zu einer Brustamputation entschlossen. Wo ist Dein Problem?

Du hast keine eigene Antwort geschrieben, nur Negativ-Kommentare. Das sagt alles.

DanielJames  04.12.2023, 14:34
@Uwe65527

Ich habe keine eigene Antwort geschrieben, weil ich auf die Frage schon zig mal geantwortet habe. Da aber viele offensichtlich nicht erst ins Archiv gucken, bevor sie eine Frage stellen, oder glauben, dass, wenn sie die Frage stellen, ein anderes Ergebnis dabei herauskommt, widme ich mich nur noch den Kommentaren.Und wenn du etwas sorgsamer gelesen hättest, wüsstest du, dass nicht einer meiner Kommentare vom Inhalt her, negativ ist, sondern nnur in der Bewertung von unnötigen OPs.

Wegen aussehen, da er es möchte, wegen anderer Dinge die ich hier nicht nenne.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf diese Frage wird es viele Antworten geben. Manche konvertieren zum Islam. Manche finden es subjektiv schöner, andere glauben es ist hygienischer. Wieder andere wollen ihrer Frau oder ihrem Partner gefallen. Es wird nicht den einen Grund geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten