Kann man sich privat beschneiden lassen?

9 Antworten

Ja du kannst es privat bei einem Arzt machen lassen, ohne medizinische Indikaton. Dann zahlst du eben selbst.

Bei einer Privatperson sollte man das natürlich nicht machen. Das wäre in etwa so intelligent, wie sich die Zähne rausschlagen zu lassen, anstatt sie fachmännisch ziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Was meinst genau mit "privat"? Du solltest das auf jedem Fall bei einem Arzt machen lassen.

Und ja, das kann man.

armtur  13.04.2024, 14:31

In Deutschland muss man bei fehlender medizinischer Indikation das ,,privat" bezahlen... Kostet aber nicht viel, hab mich informiert für mich :)

LastDayofEden  13.04.2024, 14:41
@armtur

Ach so, ja, logisch.

Ich hatte schon die Befürchtung, du wolltest dir von irgendeiner Privatperson an dir rumschnipseln lassen! Das wäre wohl nicht empfehlenswert!

armtur  13.04.2024, 14:45
@LastDayofEden

Aber ich möchte mich trotzdem von einem Arzt beschneiden lassen; ich denke, es ist vorteilhaft auch als Erwachsener

armtur  13.04.2024, 14:50
@LastDayofEden

:) nicht schlimm... Ist schon interessant die Sache mit dieser Operation; viele Vorteile (auch für die Frauen übrigens hab ich gelesen...); deshalb machen es die Menschen bestimmt schon seit Jahrhunderten?

LastDayofEden  13.04.2024, 14:52
@armtur

Jo, das wird anscheinend ja wirklich schon seit der Antike betrieben.

Mein Schatz ist auch beschnitten, ich kann mich nicht beklagen. :)

armtur  13.04.2024, 14:56
@LastDayofEden

Ich meine heute ist es auch wesentlich einfacher als in der Antike :) Also wenn es damals schon ging, wird es heutzutage nicht so problematisch sein mit dem ,,Schnitt"

LastDayofEden  13.04.2024, 15:04
@armtur

Bei ihm wurde es schon als Kleinkind aus medizinischen Gründen gemacht.

LastDayofEden  13.04.2024, 15:05
@armtur

Nein, das ist ein Standardeingriff. Komplikationen sind extrem selten!

armtur  13.04.2024, 15:09
@LastDayofEden

Ich bin gespannt, wie es laufen wird... paar Tage bestimmt unangenehm danach aber... Das Ergebnis zählt dann haha

LastDayofEden  13.04.2024, 15:13
@armtur

Absolut! Gratistipp: Viel in Kamillentee baden! Das fördert die Heilung und mildert die Schmerzen. 🤗

armtur  13.04.2024, 15:23
@LastDayofEden

Danke für dein Support! Ich finde es gut, dass du es befürwortest! Ich dachte vor ein paar Wochen, ich bin auf dem falschen Gedanken; aber ja, ich lass es bald machen und freue mich auf die Vorteile :)

Wenn Du mit privat ohne medizinische Indikation meinst: ja.

Es ist dann ggf. eine OP die man selbst zahlen muss. Es ist aber möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Kann man, sollte man aber nicht.

Geh zum Arzt wenn es Probleme gibt.

Du kannst als Selbstzahler einen Arzt beauftragen, auch wenn keine medizinische Indikation besteht. Das ist kein Problem.