Verschiedene Sex Partner bevor man Heiratet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, das habe ich mit dieser inhaltlichen Betonung ("austoben") noch nicht so gehört und halte das auch eher für unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite heiraten in Deutschland die allermeisten ja auch erst in einem Alter, in dem man ohnehin schon mehrere Sexualpartner hatte.
  • Mich stört an der Aussage vor allem das "Austoben". Niemand muss sich ausgetobt haben, um eine gute Partnerschaft zu führen. Aber ja, man sollte Sexualität schon vor der Heirat zusammen ausprobieren und es schadet sicherlich nicht, nicht den Erstbesten zu heiraten, sondern eine gewisse Beziehungserfahrung zu haben. Aber zwischen "2 bis 5 Sexualpartner" und "Austoben" liegen ja schon Welten, oder?
  • Das Hauptargument ist, dass die Trennungsgründe ja nur ganz selten um "habe mich nicht ausgetobt kreisen". Es mag Menschen zwischen 18-22 geben, die sich vielleicht nicht auf "der erste ist der letzte" festlegen wollen und die Erfahrung mit anderen vermissen, aber die meisten Menschen heiraten ja in Deutschland deutlich später und haben schon mehr als einen Sexualpartner gehabt. Die typischen Trennungsgründe sind doch eher andere, z.B. Auseinanderleben, Fremdgehen, Entlieben.
  • Ich würde die Aussage insoweit unterstützen, als dass man die "Biokompatibilität" zumindest miteinander ausprobiert haben sollte, denn Liebe allein ist kein Garant für kompatible Sexualität. Es ist auch förderlich, schon Beziehungserfahrung zu haben und zu wissen, was zu einem passt und was nicht.

Austoben wird völlig überbewertet. Es muss mit dem Partner zusammen passen. Dann ist es egal, ob es der erste Partner oder der x ist.

Ist man nicht auf einer Ebene, dann wird das auf Dauer nichts

Das kann sein, muss aber nicht sein.

Ob eine Ehe hält und die beiderseitigen Erwartungen erfüllt werden, hängt vom Charakter der beiden Personen ab und noch von einigen weiteren Faktoren.

Ich interpretiere das so:

Männer, die mehrere bis viele Frauen vor der Ehe hatten, denen fällt es leicht, eine Frau für einen sexuellen Kontakt oder auch für eine Beziehung zu finden. Wenn so ein Mann in einer Ehe lebt, wo seine Erwartungen erfüllt sind, wird er nicht ausbrechen und nicht fremdgehen. Wenn es aber nicht passt, wird dieser Mann nicht zögern, die Frau zu verlassen. Da gibt es kein Durchdienen, bis die Kinder erwachsen sind!

Frauen, die mehrere bis viele Männer vor der Ehe hatten, die kennen den Unterschied und messen den eigenen Mann mit den Vorzügen der anderen Männer, die sie schon hatten. Auch hier gilt, wenn sie zufrieden mit dem Mann ist, wird sie eine brave Ehefrau sein. Wenn es aber nicht passt, dann betrügt sie ihn, oder sie verlässt ihn.

Frauen mit weniger sexuellen Erfahrungen vor der Ehe sind treuer, weil sie unsicher sind, wie es nach einer Trennung weitergeht. Die Hemmschwelle ist höher, alles hinzuschmeissen.

Männer mit wenig sexuellen Erfahrungen vor der Ehe sind meist auch treuer wegen Mangel an Gelegenheit oder als Charaktersache.

Frauen mit weniger sexuellen Erfahrungen vor der Ehe sind treuer, weil sie unsicher sind, wie es nach einer Trennung weitergeht. Die Hemmschwelle ist höher, alles hinzuschmeissen.
Männer mit wenig sexuellen Erfahrungen vor der Ehe sind meist auch treuer wegen Mangel an Gelegenheit oder als Charaktersache.

Ja, aber sobald sich die Chance ergibt und man denkt, es bleibt unerkannt, nutzen es viele. Ich glaube seeeehr viele gehen Fremd, nur meistens bleibt es unerkannt.

0
@Katschuuu

Ich denke das man Fremdgehen nicht auf Dauer verheimlichen kann. Deswegen denke ich das es nicht so oft vorkommt. Beweisen kann ich das natürlich nicht.

0

Das kommt denke ich sehr auf die Menschen drauf an. Für Menschen, die sich gerne austoben und das sonst bereuen würden, mag das stimmen. Ich glaube nicht, dass ich 10 sexualpartner gehabt haben müsste, um mit einem Partner glücklich zu werden... Ich bin jetzt bei 4 und dabei bleibt es hoffentlich auch.

Es gibt auch Statistiken die sagen das Gegenteil, sprich wenn man einmal keine Scheu hat und Gefallen dran gefunden hat macht man es auch wahrscheinlicher in einer Beziehung