Erhöht mehrmaliger Sex die Fruchtbarkeit?

8 Antworten

  • Im Sinne eines Kinderwunsches ist es sinnvoll, in den Tagen VOR dem erwarteten Eisprung etwa jeden zweiten Tag Verkehr zu vollziehen. Dies steigert die Chancen auf Befruchtung mehr, als NACH Beobachtung des Eisprung noch Sex zu haben. Dann ist es oft schon zu spät.
  • Mehrmaliger Verkehr zur fruchtbaren Zeit steigert die Chancen NICHT. Einmaliger Verkehr reicht völlig aus.
  • Entgegen früherer Gedanken zur Samenqualität schadet täglicher Verkehr allerdings auch nicht. Es sind immer genug Samen enthalten.
  • Für Kinderwunsch ist es im übrigen am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht. Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.

Hallo

Wenn du öfter Sex hast dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es zum richtigen Zeitpunkt passier

Gruß HobbyTfz

Natürlich nicht, das hat keinen Einfluss darauf

Nein, nur die Möglichkeit schneller schwanger zu werden, wenn man ungeschützten Verkehr hat.

Jein, durch häufigen Sex erhöhst du natürlich die "Trefferquote" den richtigen Zeitpunkt zu treffen, andererseits leidet darunter aber die Spermienqualität.....