was erhöht die chancen ein Mädchen zu bekommen (schwangerschaft)?

10 Antworten

Ich denke, dass man es nicht beeinflussen kann. Lass Gott seine Arbeit machen!
MFG

Angeblich sind die Spermien mit dem X-Chromosom langsamer, halten aber länger durch.

Und die mit dem Y sind schneller, sterben aber auch schneller ab.

Du musst also den GV mit dem Zeitpunkt des Eisprungs optimieren.

Das Geschlecht eines Kindes wird durch die Kombination der Geschlechtschromosomen bestimmt. XX ist weiblich XY ist männlich.
Die Eizelle der Frau enthält immer ein X Chromosom. Und jedes Spermium des Mannes enthält in seinem Kern entweder ein X-Cromosom oder ein Y-Chromosom. Welches Geschlecht das Kind hat, hängt davon ab, was für ein Spermium zur Befruchtung kommt.

Die Spermien, die ein X-Chromosom tragen, sind etwas kräftiger, überleben länger, aber kommen nicht so schnell voran. Die Spermien, die ein Y-Chromosom tragen sind schwächer, leben nicht so lange, aber kommen schneller voran.

Das kann man Ausnutzen, wenn der voraussichtliche Tag des Eisprungs bekannt ist. Da muss aber frau eine sehr regelmässige Periode haben, sonst wird es schwierig.

Wenn es ein Mädchen werden soll, dann sollte der Verkehr vor allem 3 Tage vor dem Eisprung stattfinden, und danach nicht mehr. Wenn es ein Junge werden soll, sollte in den letzten 5 Tagen vor dem Eisprung kein Verkehr stattfinden, dafür vermehrt Verkehr am Tage des Eisprungs selbst.

Wenn es ein Mädel werden soll, soll es helfen, wenn der Mann unmittelbar vor dem Verkehr ganz heiss badet. Das heisse Badewasser beeinträchtigt männliche Spermien mehr als weibliche.

Ausserdem beinflusst der pH-Wert in der Vagina das Geschlecht. Je sauerer das Milieu, umso grösser die Chance, das eine weibliche Samenzelle das Rennen macht. Beim Orgasmus der Frau wird ein Sekret ausgeschüttet, das die Vagina alkalischer und damit weniger sauer macht. Wenn Frau also die Chancen auf ein Mädchen erhöhen will, dann sollte sie auf einen Orgasmus verzichten. Wenn es ein Junge werden solll, muss der Mann sich anstrengen, dass er die Frau möglichst mehrfach zum Orgasmus bringt.

Auch die Ernährung der Frau beeinflusst den pH-Wert in der Vagina. Wenn Frau die Chancen auf ein Mädchen erhöhen will, dann soll sie Kalzium und Magnesium haltige Nahrungsmittel bevorzugen. Empfohlene Nahrungsmittel für eine solche Diät sind salzarme Milchprodukte, Eier, Reis und salzarmes Brot und Cracker. Obst und Gemüse könnten ebenfalls helfen, ein Mädchen zu bekommen. Günstig für männlichen Nachwuchs sind Nahrungsittel mit viel Kalium und Natrium. Also Getreideflocken, Bananen, Lachs, Pilze, Bohnen, Thunfisch, Süßkartoffeln und Kartoffeln.

Schliesslich hat auch noch die Stellung beim Sex Einfluss auf das Geschlecht. Günstig für Mädchen ist es, wenn das Sperma möglichst weit vom Gebärmuttermund deponiert wird, weil die männlichen Spermien dann eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, die Gebärmutter zu erreichen. Günstig für männlichen Nachwuchs ist es, wenn das Sperma möglichst in der Nähe des Gebärmuttermundes deponiert wird. Angeblich werden bei der Missionarsstellung am ehesten Mädchen gezeugt. Zum Zeugen von Jungen ist die Penetration von hinten angeblich die günstigste.

Mit all diesen Methoden kannst Du aber nur die Wahrscheinlichkeit für das gewünschte Geschlecht etwas erhöhen. Eine Garantie gibt es aber nicht (und erst recht keine Umtausch- oder Rückgabemöglichkeit).

Definitiv könnte man das Geschlecht bei einer künstlichen Befruchtung mit Hilfe der in Deutschland nicht erlaubten Präimplantationsdiagnostik festlegen. Das würde sicher sehr teuer und erfordert, dass Du eine künstliche Befruchtung im Ausland durchführen lässt. Da werden der Frau operativ mehrere Eizellen entnommen und befruchtet. Mit Hilfe der Präimplantationsdiagnostik bestimmt man das Geschlecht der befruchteten Eizellen und wählt dann das gewünschte Geschlecht zur Implantation in die Gebärmutter aus. Aber wie gesagt: in Deutschland nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
Rainbowma
Fragesteller

vielen dank für deine hilfreiche ausführliche Antwort:)

Relativ einfach, weibliche Spermien leben 2 Tage und können auf den Eisprung warten. Männliche leben 12h, schwimmen aber schneller.

GV 1-2 Tage vor dem Eisprung gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Mädchen, wenn man dann direkt am Eisprung auf GV verzichtet. Wenn der Mann keine weiblichen Spermien produziert, klappt das natürlich nicht.

Achtung, die Spermien brauchen noch im Körper des Mannes 2 Tage um befruchtungsreif zu werden. Die Altersstadien sind gemischt. Hat man aber Täglich einen Samenerguss, schickt man vorwiegend leere Hüllen.