finde mein Partner nach der Schwangerschaft nicht mehr attraktiv

5 Antworten

Hallo, ich kann Dich da beruhigen. Das gibt sich wieder. Als ich entbunden hatte, hatte ich monatelang null Lust auf Sex. Für mich war einzig und allein unser Sohn wichtig. Das liegt an der entsprechenden Hormonausschüttung, vor allem, wenn man stillt. Du solltest Deinem Mann das besser mitteilen und ihn trotzdem öfter mal in den Arm nehmen, sonst fühlt er sich evtl. vernachlässigt. Ich gebe Dir diesen Ratschlag ,weil ich das versäumt hatte. Mein Mann sagte dann eines Tages - mir selbst war das gar nicht aufgefallen, mir hat ja nichts gefehlt - was eigentlich los sei. Das pendelt sich wieder von selbst ein. Gruß Liselotte

Ich tippe stark auf Homonhaushalt :) Natur zügelt dein Verlangen nach ihm damit du nicht gleich wieder gesprungen wirst so kurz nach der Geburt :D Bei Bekannter war es auch so und dann als die Lust wieder da war - schwupps - war Babyboy nr. 2 unterwegs.

Wenn du sehr unsicher bist dann ab zum Frauenarzt. Solang du ihn liebst und trotzdem einfach körperliche Nähe gibts durch Kuscheln und Umarmungen wird er das wohl verstehen. Viel Glück der neuen kleinen Familie :)

monmar1994
Fragesteller

Okay gut Dankeschön...

Besprich das Ganze mal mit Deinem Gyn.. Dass Dein Hormonspiegel noch nicht wieder normal ist, ist normal...

Der Hormonhaushalt ist das eine. Was aber auch ziemlich unattraktiv macht, ist, seine Frau allen Babykram machen zu lassen und vollkommen ungestört alles so zu machen wie bisher. Das geht nicht, man ist zusammen Eltern und das ändert alles. Die Krönung ist es noch, wenn er die Elternzeit zum Zocken oder so nutzt und keinen Finger rührt.

Wichtig in einer Beziehung ist, dass man miteinander spricht. Hör auf dein Gefühl und sag ihm, was du von ihm brsuchst.

Hängt wohl mit den Hormonen zusammen. Versucht nach einiger Zeit einfach euch wieder näher zu kommen und wieder Schwung in euer Liebesleben zu bringen. Du musst die flammen der Liebe wieder entfachen ;)