Findet man den potenziellen Partner irgendwann attraktiv?

11 Antworten

Das ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich, und du musst selbst herausfinden, wie es bei dir ist. Relativ viele Menschen fangen an, ihren Partner nicht nur anziehender, sondern auch wirklich gutaussehender zu finden, wenn sie sich verlieben, aber das ist nicht jedem gegeben. Bei mir ist es zum Beispiel nicht so. Wenn ich eine Frau nicht hübsch finde, ändert sich das auch bei näherem Kennenlernen nicht.

Durch schummrige Beleuchtung, insbesondere Mondlicht, und durch die Wirkung von etwas Alkohol kann ich es auch bei mir hinbekommen, aber nur mit Hormonen allein funktioniert es nicht.

"Too many moonlight kisses seem to cool in the light of the day..." Vielleicht geht es einigen Leuten so.

In so einem Fall ist das eher unwahrscheinlich.

Es geht hier ja nicht einfach darum, daß er optisch nicht Dein Traumtyp ist, sondern um ganz grundledegende Dinge.

Ungepflegt ist ganz schlecht, wenn Du Dir jetzt vorstellst, Du würdest mit ihm schlafen müssen, obwohl er nicht gepflegt ist, wird Dich das sehr schnell anekeln.

Das wird wohl eher nichts.

Ich kann dir sagen, dass man eine Person mit der Zeit auf jeden Fall attraktiver findet und das innere der Person auch das äußere Erscheinungsbild, aus deiner Sicht, verbessert. Allerdings sind No-Gos da eine Ausnahme, das heißt solltest du zum Beispiel die fehlenden Zähne als unglaublich unattraktiv empfinden, so wird das wahrscheinlich immer so bleiben und nie ein Makel sein, was man dann irgendwie doch toll findet.

Wenn der Mann schon sofort und gleich einen negativen Eindruck auf Dich macht betreffs seines gepflegt seins, dann würde ich mir ein zweites Treffen ersparen.

Ein klein wenig Sympathie sollte schon vorhanden sein, um auf ein weiteres Treffen eingehen zu wollen!

Allein Deine Frage spricht doch schon davon, dass Du absolut unsicher bist wie Du weiter verfahren solltest/wolltest!

Lass es..Dir zuliebe.

CooleVanessa
Fragesteller

danke. Sympathisch ist er mir sehr und wir waren absolut auf einer Wellenlänger, nur das Aussehen sprach mich nicht so an.

amdros  29.06.2020, 10:06
@CooleVanessa

Für mich ist die Hygiene, die Sauberkeit das A und O und dann der sympatische Aspekt der mich erfasst.

Dann fällt für mich die Entscheidung!

Ich drück Dir die Daumen die richtige Entscheidung für Dich zu finden..ein zweites Treffen (?) und dann ........

Deine Schilderung hört sich eher nicht so an, als würdest du diesen Menschen einst attraktiv finden.

Es ist immer die Frage, inwieweit man Kompromisse gegenüber der eigenen Idealvorstellung eingehen kann und will. Bei manchen Eigenschaften ist man großzügiger, bei anderen ist die Toleranzgrenze sehr eng bemessen.

Ich finde meine Partnerin total anziehend, auch wenn sie unbestreitbar ein paar überflüssige Pfunde hat - das wird durch vieles andere locker kompensiert.

Ob du über die weniger attraktiven Aspekte deines Dates hinwegsehen kannst, weißt nur du.