Warum finden viele Deutsche japanische Frauen attraktiv?

12 Antworten

Nein, denn die meisten Deutschen habe keine Ahnung von Mangas.

Europäer finden Asiaten attraktiv, weil sie "exotisch" sind. Das wird instinktiv als anziehend empfunden, weil es ein Vorteil für das Immunsystem der gemeinsamen Kinder ist. Das ist eine Art Anti-Inzucht-Instinkt.

izlako
Fragesteller

Asiaten und Japaner sind nicht das gleiche. Asien ist ein ganzer Kontinent und Japan nur ein Land von asien.
Das wäre wie als würdest du wenn es um deutsche geht von allen europäern reden.

mjutu  17.12.2021, 09:59
@izlako

Der genannte Instinkt ist in der Tat international. Das gleiche Prinzip, dass Japaner für Deutsche interessant macht, macht auch Koreaner für Belgier attraktiv.

Die Zahlt der Personen, die wirklich nur auf eine ganz bestimmte Nation steht, ist klein. Dann geht es eher in Richtung "Fetischismus". Du sprichst aber von "vielen Deutsche". also nicht nur von einer winzigen Gruppe.

kenne selber einige die japanerinnen sehr anziehend finden.

Das heißt aber nicht, dass sie Vietnamesinnen, Koreanerinnen, Thailänderinnen, Chinesinnen und Inderinnen abstoßend finden würden.

Es liegt an der Art und dem Wesen dieser Frauen, dass sich für viele Männer so angenehm von dem vieler einheimischer Frauen unterscheidet.

Ontario  28.05.2022, 07:29

Man muss sie nur näher kennenlernen und dann ergibt sich bei einigen ein ganz anderes Bild. Sie wirken freundlich, ist oft aber nur eine gespielte Freundlichkeit.

Habe einige Jahre in einer von Japanern geführten Firma gearbeitet.Das Management bestand aus Frauen und Männern. Alle waren Tag für Tag top gekleidet und legten größten Wert auf Äusseres.Das wertete freilich die Frauen auf.

Doch vor uns Mitarbeitern schotteten sie sich komplett ab. Es gab da kaum einen Kontakt. In der Kantine in der wir gemeinsam zum Essen gingen, wäre keiner von den Japanern auf die Idee gekommen, sich mit den deutschen Mitarbeitern an einen Tisch zu setzen.

So gesehen, wird uns da ein falsches Bild vermittelt. So angenehm und im Wesen vorteilhafter als deutsche Frauen, sind die Japanerinnen auch nicht. Sie sind zurückhaltender und oft weiss man nicht genau, ist deren Gestik gespielt, oder echt.

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, andere mögen bessere Erfahrungen haben.

Spassbremse1  28.05.2022, 09:53
@Ontario

Ja die Erfahrungen sind unterschiedlich. Wobei das Geschilderte ein vollkommen normales Verhalten einer Führungsdelegation war. Die Führungsebene gibt sich nicht unbedingt mit der unteren oder mittleren Ebene ab. Es gibt Hirarchien, die wird man nie ändern - auch Sozialisten, Kommunisten und grün-rote Aktivisten nicht.

Sie sind oft klein und zart, sehen lange jung aus und haben oft helle Stimmen. Ich finde das sehr anziehend.

Ich mag auch Japanerinnen, hab aber leider noch keine kennen gelernt. Sie wirken immer freundlich, haben eine schöne Gesichtsform und eine tolle Figur. Bei thailändischen Frauen ist es genau so.

Ich finde Japanische Männer attraktiv (bin weiblich)

das hat aber nichts (oder wenn nur sehr wenig) mit Manga und Anime zu tun, da diese gezeichnet sind

Asiatische (eben ganz besonders Japanische) Männer entsprechen eben eher meinen Geschmack - da hat ja jeder seinen eigenen :-)

Das bedeutet aber nicht, dass ich Männer aus anderen Ländern gar nicht attraktiv finde, kommt halt immer darauf an.

Es gibt auch Japaner die mir, vom Aussehen her, nicht gefallen