Wichtigkeit der Stimme bei der Partnerwahl?

9 Antworten

Eine angenehme Stimme zu haben ist ein Geschenk. Sie steigert die Attraktivität einer Person und unterliegt weniger dem Alterungsprozess.

Auch nach Jahrzehnten bin ich von der Stimme meines Partners angetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich glaube nicht dass man da bewusst drauf achten würde, nach dem Motto: Die Stimme gefällt mir, die nicht... Es ist halt ein Aspekt zum Gesamtbild. Und klar, wenn man jemanden sprechen hört und man die Tonalität, die Stimmlage etc. als angenehm empfindet - dann ist das natürlich attraktiv. :D

Für mich persönlich ist die Stimme hintern Charakter und Aussehen.

Mein "Halbcrush" (lol) hat auch eine mega, naja ich sag mal, ungewöhnliche Stimme, so schlimm ist es jetzt auch nicht, aber er hat manchmal eine leicht hohe und manchmal eine normale, ich finde das unnormal angenehm, und könnte ihn die ganze Zeit zuhören. xD

Allgemein ist mir die Stimme zur ein bisschen wichtig, was ich jetzt nicht so toll fände, wenn die gaaaanz tief ist.^^

Die Stimme spielt durchaus eine Rolle, für den einen mehr und für den anderen weniger. Da spielt sie ebenso eine Rolle wie der Geruch, der Körperbau, das äußere Erscheinungsbild oder die Bewegung.

Das ist für jeden Menschen auch etwas unterschiedlich. Manche hören auch auf den Dialekt oder Akzent, weil das für sie eine Bedeutung hat.

Stimmen und Sprache können jedenfalls als ziemlich erotisch empfunden werden.