Entscheidet das Einkommen, ob man Beziehungsfähig ist?

9 Antworten

Am Anfang ist es nicht zentral wichtig, wie das Einkommen ist. Ob jemand gerade Arbeit hat oder nicht.

Merkt man aber jemand bewegt sich überhaupt nicht, liegt lieber auf der faulen Haut, dann törnt mich jedenfalls dies relativ schnell ab. Und zwar nicht wegen des Geldes, sondern weil mir so ein Mann zu fad und langweilig erscheint.

Ein gewisser Esprit gehört zum Wohlfühlprofil das ich mir von einem Partner wünsche. Es ist eine Charaktereigenschaft. Da schaue ich nicht auf den Zahltag aber sehr wohl ob er power hat oder tausend Ausreden bringt.

Da ist mir ein Müllmann dann lieber als ein ewiger Student. Denn vor ihm hätte ich Achtung und man kann sich gemeinsam etwas aufbauen.

Wenn die Chemie stimmt, dann ist das Geld sowas von egal.

Natürlich braucht man Geld zum leben etc. tätärätä.

Aber für die Beziehung spielt es überhaupt keine Rolle.

Beides ist wichtig. Wobei der wirtschaftliche Aspekt mit steigendem Alter an Gewicht zunimmt.

Guten Morgen Bauersein1,

wenn man sich in jemanden verliebt, ist ja noch nicht so wirklich klar, was diese Person verdient und sollte auch nicht ausschlaggebend sein.

Nicht jeder kann Großverdiener sein und muss er auch nicht.

Allerdings, wenn jemand- sorry, wenn sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt- seit Jahren arbeitslos ist und auf Kosten des Staates lebt, zum Geld verdienen keinen "Bock" hat, ist das nicht jedermanns Ding-außer Gleichgesinnten.

Ich möchte aber tatsächlich unterstellen, dass Frauen sehr wohl einen Mann mit mehr Geld bevorzugen, als einen mit weniger. Damit meine ich einen Arzt eher als einen Bauarbeiter. Viele sind oberflächlich und suchen jemanden auf dessen Kosten sie leben können. Sie selber haben wenig Ehrgeiz, denn zum finanziellen "überleben" braucht eine Frau eigentlich keinen Mann.

Auch kann in einem Kennenlerngespräch ein Student der Medizin studiert plötzlich sehr interessant sein, wenn er dies vorher nicht gewesen ist.

Auch suchen Frauen Männer, die sich gut versorgt fühlen wollen, auch die Kinder-wenn auch anderweitige.

Da würde ich sagen, lassen sich Männer jetzt von Berufen weniger beeindrucken. Diese sind dann tatsächlich interessiert, aber denken dabei weniger an den Verdienst.

Geld macht für manche Menschen den "anderen" sicherlich mehr interessant. Diese sind dann aber sehr materiell eingestellt und oberflächlich. Ist einfach so.

Interesse am "anderen" sollte nie vom Konto abhängen, sondern immer vom Herzen!

Passt Beides, also der Mensch und das Gehalt, ist es natürlich ideal.:)

Mit beziehungsfähig oder Traumpartner hat der Verdienst überhaupt nichts zu tun!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

als mann musst du mehr verdienen als deine partnerin, die höhe muss zum leben passen. einmal im monat essen gehen und alle 2-3 jahre in urlaub fahren sollte drin sein um zusammen was zu erleben.

definitv ist das aussehen erstmal entscheidener. dein einkommen sieht ja keiner.

Bauersein1
Fragesteller

Also ich muss min 2* pro verreisen, sonst wäre mir das Leben zu langweilig 😅 aber da hat jeder seine eigene Meinung denke ich

FordPrefect  22.10.2021, 06:55
als mann musst du mehr verdienen als deine partnerin

Nein. Es gibt zum Glück mittlerweile genügend Frauen, die dank akademischer Ausbildung entsprechend hohe Einkünfte erzielen, so dass sie eben nicht von einem Partner finanziell abhängig sind. Und es werden ständig mehr. Somit muss auch der jeweilige Partner nicht mehr verdienen.

K4yr4h  23.10.2021, 13:54
@FordPrefect

in der realität ist die trennungsrate extrem hoch wenn die frau mehr verdient. hat nichts mit abhängig zu tun, sondern status. wir sind eben nicht nach 50 jahren feministischem irrweg plötzlich umprogrammiert