Können Hormone Träume beeinflussen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch - vielleicht schläft man einfach generell unruhiger wenn man seine Tage hat oder Schwanger ist. Da hat man ja auch oft bisschen Bauchweh oder ist eben einfach nicht richtig fitt. Und das beeinflusst die Träume auf jeden Fall - kenne ich nämlich auch wenn ich vor dem Schlafengehen noch etwas schwerverdauliches esse.

Ob sie jetzt speziell Träume beeinflussen ??? Ja, ich denke schon. Sie beeinflussen ja auch Gefühle/Stimmungen....

ich denke es ist normal. das ist dein unterbewusst sein. dort kommen alle ängste und auch freuden zum ausdruck. also haben sicher auch die hormone einen einfluss.

bei mir ist es auch so wenn ich meine tage hab träume ich immer irgendwelches wirres zeug das keinen sinn ergibt weil ich sonst eigentlich nie träume..

ich habe immer verrückte träume :D ich denke es liegt daran, dass du in deiner zeit der tage e öfter schlecht drauf bist und das in deinen träumen verarbeitest :P ich weis nicht aber vielleicht :P