Große Angst schwul zu sein/werden?

Ich finde Männer auch nicht attraktiv oder möchte eine Beziehung mit einem Mann aber sexuell schon.

Ich muss dazu sagen ich konsumiere seit 4 Jahren täglich Heteropornos.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pornos sind nebensache. ich finde Lesbenpornos anziehend und stelle mir bzw kann mir nichts mit einer Frau bzw Mädchen vorstellen. Die Sexualität geht sehr oft komische Wege , ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne gerne etwas Neues dazu

Schwul „werden“ kannst du sowieso nicht. Das ist man oder man ist es eben nicht.

Du wärst sowieso Bi und nicht Schwul da du auch auf Frauen stehst. Und Bi zu sein ist nichts schlimmes (schwul zu sein natürlich auch nicht).

Nur weil mal andere Menschen attraktiv findet heisst das doch nicht, dass die Beziehung nicht funktionieren kann.

Du kannst mit deiner Freundin darüber sprechen sobald du bereit bist und dann könnt ihr nach Lösungen suchen :)

Was wäre schlimm daran wenn du schwul wärst?
Vielleicht wäre es da sinnvoll für dich die Hintergründe davon zu beleuchten und da vorliegende Dinge aufzuarbeiten. Denn daran wäre absolut nichts schlimm.

Wenn du Männer sexuell anziehend findest dann findest du sie sexuell anziehend. Das ist völlig in Ordnung, es gibt auch Unterschiede zwischen romantischer und sexueller Anziehung.

Wenn du ansonsten Frauen anziehend findest wärst du so oder so nicht schwul, sondern bi/pan/poly/omnisexuell, welche Bezeichnung du auch immer wählen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Es gab mal Ärzte oder Psychologen (genau weiss ich nicht mehr), die das behandelt haben oder versucht haben. Ist aber wohl verboten jetzt. Naja wenns so ist, dann ist es so eben. Vielleicht aber auch nur ne Phase.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte,daher schreib ich kostenlos statt Geld zu verdienen

Du bist nicht schwul, sondern vielleicht bisexuell.

Das ist auch überhaupt nicht schlimm und davon geht ja auch heutzutage nicht die Welt unter.

Wenn deine Angst in den nächsten Wochen nicht besser wird, solltest du vielleicht professionelle Hilfe holen (nicht böse gemeint!).

Viel Glück.