Kann eine Frau mit 45 schwanger werden bei ungeschütztem Sex?
Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich ist es, wenn eine Frau mit 45 Jahren ungeschützt Sex hat, schwanger zu werden?
Ist eine Schwangerschaft mit über 40 nahezu ausgeschlossen bei regelmäßigem wöchentlichen Geschlechtsverkehr?
9 Antworten
Das Klimakterium (Wechseljahre) bezeichnet bei der Frau die Jahre der hormonellen Umstellung und beginnt in der Regel zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr. Es kann in dieser Zeit aber immer noch zu einer Schwangerschaft kommen. Allerdings liegt bei Frauen ab 45 die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, gerade einmal bei zwei bis drei Prozent.
Doch was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - schließlich ist irgendjemand immer die Statistik.
Die Menopause (durchschnittlich mit 52 Jahren) bezeichnet den Zeitpunkt der letzten Menstruation - erst danach ist eine Schwangerschaft (auf natürlichem Wege) nicht mehr möglich.
Alles Gute für dich!
Ist eine Schwangerschaft mit über 40 nahezu ausgeschlossen bei regelmäßigem wöchentlichen Geschlechtsverkehr?
Nein, keineswegs. Wieso sollte eine Frau über 40 nicht mehr fruchtbar sein? Sicher, die Eisprünge werden mitunter seltener, das heißt aber nicht, dass sie nicht noch welche hat.
Regelmäßiger ungeschützter Geschlechtsverkehr ist ein ziemlich sicheres Mittel, um schwanger zu werden.
Die genaue Wahrscheinlichkeit hängt von der Frau individuell ab. Aber es ist bei vielen Frauen kein Problem mit 40 schwanger zu werden. Mit 45 kommt es auch noch vor.
Ist möglich, aber jedoch selten
Natürlich kann sie. Die Wechseljahre können bis 65 gehen, da wird es zwar zunehmend unwahrscheinlicher, dass sie schwanger wird, aber theoretisch wäre das möglich.
Mit 45 ist eine Schwangerschaft durchaus noch normal. Das beweisen auch die vielen Nachzüglerkinder, die 20 Jahre nach den ersten geboren werden....