Verarscht sie mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit Borderline sind unglaublich wechselmütig. Sie macht es sicher nicht mit Absicht, aber anders kann sie es war wahrscheinlich auch nicht. Beziehungen mit Borderlinern sind kräftezehrend, vor allem für die anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
IchBinFragLos  01.01.2023, 14:56

Du weißt aber schon, dass FS Borderline hat, oder?

0
Nad9675  01.01.2023, 14:57
@IchBinFragLos

Jetzt schon 🤦🏼‍♀️

Okay, dann ist es wohl wirklich nur ein mieser Charakter. Mea Culpa

0

Exakt gleiches Problem hab ich. Sie ignoriert mich auch im Moment & meint ich würde sie bloß verarschen. Haben das Problem seit 3 Jahren. Braucht sie immer Zeit für sich. Dann fühlt sie nichts mehr und und und…. Ich schreib ihr in der Zeit immer Briefe, bis sie wieder zurück kommt. Ich leide dann immer, irgendwann kommt sie dann wieder & will Sex, als Versöhnung.
naja. Du kannst nichts tun, außer ihr zu zeigen, dass Du sie nicht im Stich lässt & sie versuchen zu verstehen, will sie Distanz dann akzeptiere die Distanz & zeig ihr aber dass Du sie noch liebst & sie nicht verlässt.

Bei PTBS und Borderline hätte ich von Anfang an schon einen möglichst großen Bogen um sie gemacht. Wenn ich's erst später erfahren hätte, würde ich ab dem Zeitpunkt eben den Kontakt auf das absolute Minimum reduzieren. Sorry aber mit Borderlinern habe ICH (mehrfach) extrem schlechte Erfahrungen gemacht und will daher mit solchen Leuten auf keinen Fall im Kontakt stehen.

Nad9675  01.01.2023, 14:55

Warum so abfällig? Das ist eine Persönlichkeitstörung und keine gewollte Bosheit

5
erdbeercakepops 
Fragesteller
 01.01.2023, 15:00
@Nad9675

Ich und sie haben das ja auch nicht absichtlich. Wir mussten viel Leid erfahren durch Mobbing und Gewalt aber wir sind die Leidtragenden

1
Lmorg  01.01.2023, 15:02
@Nad9675

Das weiß ich natürlich. Aber es ist eine Störung, die anderen Menschen das Leben zur Hölle machen kann und es ist nicht meine Aufgabe, für diese Menschen da zu sein und ihnen Verständnis oder Hilfe zu zeigen/anzubieten.

Dafür gibt es Fachpersonal, bei denen Therapien erfolgen und selbst so manch Fachpersonal ist mit Borderlinern (je nach Schwere der Erkrankung) überfordert, sodass eine Therapie nicht beendet bzw. fachgerecht durchgezogen werden kann.

Da ich selbst abwägen kann (und darf), welchen möglichen Belastungen ich mich aussetzen möchte, entscheide ich für mich, dass ich mit Borderlinern absolut nichts zu tun haben möchte. Ich wünsche solchen Menschen aber natürlich trotzdem, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen und die Auswirkungen dieser Störung auf ein Minimum reduzieren, wenn nicht sogar gänzlich loswerden können.

1