Streng religiöse Eltern verbieten Sex?

25 Antworten

Sprich lieber mit deiner Ärztin, schildere ihr das Problem mit Eltern, deiner Mutter, der Religion.

Pille ist nicht gleich Pille, die Hormone darin sind unterschiedlich dosiert. Deine Ärztin verschreibt.

Wenn Dir die Pille nicht bekommt,wird sie Dir eine andere verschreiben, du musst ü es halt verlangen.

Für viele junge Frauen sind die gängigen Antibabypillen zu hoch dosiert. Bitte deine Ärztin um schwächere, wenn sie es für vertretbar hält.

Ich kenne deine Problematik. Deine Mutter scheut sich davor, dich aufzuklären, weil in diesem strengen Glauben einfach nicht über solche Sachen gesprochen wird. Es wird totgeschwiegen unter dem Deckmantel der Kirche. Alles ist Sünde, was mit außerehelichem Sex zu tun hat, allein schon das Denken und Fantasien an Sex sind Sünde. Aber deine Eltern machen das auch, glaub mir.

Deine Eltern und du ihr seid gefangen in eurem Glauben, du darfst dich nicht normal etwickeln. Wahrscheinlich darfst du nicht mal deinen Ehemann selbst aussuchen und wirst bei einer Heirat unaufgeklärt in die Hochzeitsnacht geschickt, wo du dein erstes Mal erleben darfst unter göttlicher Aufsicht! Nur komisch, dass der Bräutigam aufgeklärt ist?!

Es ist wichtig, dass junge Leute aufgeklärt sind, dass sie Bescheid über Verhütungsmittel wissen, das lernt man eigentlich auch in der Schule. Warum du nicht? Du musst über deinen Körper Bescheid wissen und über die Entstehung von Kindern und über Verhütungsmethoden aufgeklärt sein.

Dazu hast du ein Recht. Du hast auch ein Recht auf Selbstbestimmung.

Gehe ich eine Bücherei und lese Bücher darüber, die dich informieren. Gehe zu einem Gynäkologen und lasse dir die Pille verschreiben und lasse dich über weitere Verhütungsmethoden aufklären.

Grundsatz: Man kann andere nicht ändern, sondern nur sich selbst.

Du wirst Deine Mutter nicht ändern können, und aufgrund ihrer Überzeugungen ist sie nicht bereit, Deine Haltung zu tolerieren. Damit scheidet sie als Gesprächspartnerin für diese Themen für Dich leider aus. Zum Glück hast Du in der heutigen Zeit Alternativen, um Deine Fragen zu beantworten. gf ist eine davon. Du kannst aber z.B. auch mit Deinem Frauenarzt über sowas reden. Oder einer Freundin. Oder natürlich Deinem Freund.

Du solltest Dir aber nicht durch die Überzeugungen Deiner Eltern, die Du nicht teilst, vorschreiben lassen, wie Du Dein Leben zu führen hast. Das gilt auch für Zusammenziehen usw.

An Deiner Stelle würde ich dazu stehen und meine Selbstbestimmung offen einfordern. Das ist weniger belastend und weniger verlogen, als wenn Du versuchst, vor Deinen Eltern zu verbergen, womit sie Deiner Meinung nach nicht umgehen können. Du kannst von ihnen nicht verlangen, Deine Haltung zu akzeptieren, wohl aber, sie zu respektieren. Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann sind sie bereit, für ihre Prinzipien ihr Kind wegzuwerfen (woran man schon erkennen kann, was diese Prinzipien taugen). Z.B. bei den Zeugen Jehovas soll es so radikale Strömungen geben. In diesem Fall bleibt Dir nicht mehr, als Dich final und in jeder Hinsicht abzunabeln und nur noch nach vorne zu schauen.

Hallo!

In Deutschland haben Jugendliche schon ab 14 sexuelles Selbstbestimmungsrecht, das ist Gesetz. Mit 18 bist Du eh außen vor.

 Würde ich mit meinem Freund zusammenziehen, bevor wir verheiratet sind, gäbe es extremen Krach und ich würde vorgehalten bekommen, dass ich alles Gute, das sie mir je beigebracht haben, über Bord werfen würde.

Na und?? Das Problem ist nicht selten. Aber willst Du Dein Leben und Dein Glück von so konservativem Denken oder gar religiösen Wahn abhängig machen??

Nein

Es geht um Dich, schönen Tag

ie sind nicht normale Christen, sondern gehören einer noch strengeren Organisation an. Geschlechtsverkehr gehört halt einfach in die Ehe und alles andere ist das Schlimmste, was es gibt.

Das ist eigentlich die Lehre der katholischen Kirche, und das sich auch Christen im klassischen Sinne.

Ich kann mit meiner Mutter auch nicht darüber reden,

Wenn Ihr nicht dieselbe Religion habt, dann könnt Ihr ein Gespräch nur führen als Andersgläubige.

Blindipop  30.04.2021, 10:45

Um Gottes Wiilen!

1
nobytree2  30.04.2021, 10:46
@Blindipop

Geht es auch mit Inhalt, damit ich weiß, worauf sich Deine Kritik bezieht?

0