Wie sage ich meiner Mutter, dass ich die Pille nehmen will? :) - HILFE/Tipps
Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich die Pille nehmen will? Ich bin 17 und habe seit längerem schon eine Beziehung!
Ich möchte gern um noch mehr sicherheit zu haben nicht schwanger zu werden die Pille nehmen. Nur habe ich keine so gute Beziehung zu meiner Mum auf der Ebene und finde es sehr peinlich mit ihr darüber zu reden und weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll.. ich hoffe immer dass sie mich fragt.. aber das macht sie nicht.
könnt ihr mir helfen wie ich das machen kann? wie war das bei euch?
8 Antworten
Hm man könnte auch stattdessen sagen das die Monatblutung zu stark ist und Schmerzen bereitet ;)
ob du schmerzen hast kann der doch gar nciht beurteilen, sei ehrlich zu deiner mutter, wenn du behauptest auf einmal schmerzen zu haben ist das schon sehr auffällig. außerdem brauchst du sie gar nicht zu fragen
Eigentlich dürftest du alleine zum Frauenarzt gehen und sie dir verschreiben lassen. Das darfst du ab deinem 16. Geburtstag. Solltest du unter 16 Jahre alt sein, so würde dein Arzt das entscheiden und eventuell deine Eltern fragen. Unter 14 Jahren müssen die Eltern und der Arzt das erlauben.
aber meine Eltern bekommen das doch dann irgenwie mit?
Aber wenn die Rechnung vom FA kommt, dann merken sie es bestimmt! :(
Hallo , mit 17 brauchst Du deiner Mutter gar nichts davon sagen! Der Arzt darf sie 16 jährigen verschreiben , ohne Einwilligung der Eltern! Mach einen Termin bei deinem Frauenarzt und dann gehst Du dort hin!
GLG
Du kannst einfach zum Frauenarzt gehen und dir eine verschreiben lassen. Ich glaube da brauchst du deine Mutter nicht für. Meine musste zumindest nichts unterschreiben oder so.
in deinem alter kannst du sie selbst kaufen.
und dann gehen wir zum Frauenarzt und er sagt das Gegenteil?