Wie sage ich meiner Mutter, dass ich die Pille nehmen will? :) - HILFE/Tipps

8 Antworten

Hm man könnte auch stattdessen sagen das die Monatblutung zu stark ist und Schmerzen bereitet ;)

PartySchlange 
Beitragsersteller
 23.05.2013, 18:31

und dann gehen wir zum Frauenarzt und er sagt das Gegenteil?

Theo2011  23.05.2013, 18:33
@PartySchlange

ob du schmerzen hast kann der doch gar nciht beurteilen, sei ehrlich zu deiner mutter, wenn du behauptest auf einmal schmerzen zu haben ist das schon sehr auffällig. außerdem brauchst du sie gar nicht zu fragen

Eigentlich dürftest du alleine zum Frauenarzt gehen und sie dir verschreiben lassen. Das darfst du ab deinem 16. Geburtstag. Solltest du unter 16 Jahre alt sein, so würde dein Arzt das entscheiden und eventuell deine Eltern fragen. Unter 14 Jahren müssen die Eltern und der Arzt das erlauben.

PartySchlange 
Beitragsersteller
 23.05.2013, 18:32

aber meine Eltern bekommen das doch dann irgenwie mit?

eveundso  23.05.2013, 18:37
@eveundso

Außerdem sollten deine Eltern da denke ich nichts gegen haben. Mit 17 darfst du Sex haben und dass du dir die Pille verschreiben lassen möchtest, zeigt nur, dass du verantwortungsbewusst bist.

SusiSmiley  15.07.2013, 22:53
@eveundso

Aber wenn die Rechnung vom FA kommt, dann merken sie es bestimmt! :(

Hallo , mit 17 brauchst Du deiner Mutter gar nichts davon sagen! Der Arzt darf sie 16 jährigen verschreiben , ohne Einwilligung der Eltern! Mach einen Termin bei deinem Frauenarzt und dann gehst Du dort hin!

GLG

Du kannst einfach zum Frauenarzt gehen und dir eine verschreiben lassen. Ich glaube da brauchst du deine Mutter nicht für. Meine musste zumindest nichts unterschreiben oder so.

in deinem alter kannst du sie selbst kaufen.