Pille verschreiben lassen? Ohne Eltern

6 Antworten

Klar, das kannst du! erkär dem Frauenartzt das du nicht willst das sie es erfahren und lass dir vl nicht gleich ein Paket mit ner grossen Aufschrift des Artzes nachhause schicken ;)

Also heißt das, ich ruf bei meinem Frauenarzt an, erkläre es ihm und er verschreibt mir dann die Pille und von all dem bekommen meine Eltern nichts mit? Also auch nicht durch meine Krankenversicherungskarte o.ä.?

Genau so.

Und sag Deinen Eltern, dass der Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielt - mein Schwiegersohn ist 13 Jhre älter als meine Tochter.

Ab 16 Jahren bekommst Du die Pille ohne die Einverständniserklärung der Eltern. Mache einen Termin, nimm Deine Versicherungskarte mit und fertig. Wenn Du gesetzlich versichert bist, kriegen Deine Eltern nichts mit. Wenn Du privat versichert bist, bekommen Deine Eltern eine Rechnung.

LG Anuket

Kann man sich die Pille heimlich verschreiben lassen? (Privat versichert)

Hi, also ich (15) würde gerne zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen, mein Problem: ich bin Privat versichert! Da ich nicht will das meine Mutter etwas davon mitkriegt frag ich mich jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das meine Mutter obwohl ich privat versichert bin nicht mitkrieg das ich beim Frauenarzt war um mir die Pille zu holen?

...zur Frage

Pille,Frauenarzt unter 14?

Liebe Community, Ich in noch unter 14,ich würde jedoch gerne zum Frauenarzt und mir dort die Pille verschreiben lassen. Sprüche wie geh,mit Barbies spielen oder etc. sind an dieser Stelle vollkommen unangemessen! Meine Frage wäre ob ich unter 14,ohne Begleitung meiner Eltern zum Frauenarzt gehen könnte,und mir dort die Pille verschreiben lassen könnte?Müssen meine Eltern das unbedingt erfahren,das ich die Pille nehmen möchte?

...zur Frage

Kriegen meine eltern mit wenn ich die pille verschreiben lassen?

Hallo zusammen , da ich ja bald mein erstes mal habe will ich am freitag zum frauenarzt gehen und mir die pille danach und später die pille verschreiben lasse.ich bin aok versichert, kriegen meine eltern dass mit also zb eine rechnung wo drauf steht dass ich nichts für bezahlt habe oder sonstiges ??? ich bin 15

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?