Pille verschreiben lassen? Ohne Eltern

7 Antworten

Ab 16 Jahren bekommst Du die Pille ohne die Einverständniserklärung der Eltern. Mache einen Termin, nimm Deine Versicherungskarte mit und fertig. Wenn Du gesetzlich versichert bist, kriegen Deine Eltern nichts mit. Wenn Du privat versichert bist, bekommen Deine Eltern eine Rechnung.

LG Anuket

Also heißt das, ich ruf bei meinem Frauenarzt an, erkläre es ihm und er verschreibt mir dann die Pille und von all dem bekommen meine Eltern nichts mit? Also auch nicht durch meine Krankenversicherungskarte o.ä.?

Genau so.

Und sag Deinen Eltern, dass der Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielt - mein Schwiegersohn ist 13 Jhre älter als meine Tochter.

Hallo,

Du kannst selbstverständlich einen Termin beim Frauenarzt machen. Der Arzt hat Schweigepflicht und wenn Du nicht privat versichert bist, bekommen Deine Eltern auch keine Post.

Du bist 17 Jahre alt, ich finde das Verhalten Deiner Eltern unterirdisch schlecht ...

Mach einen Termin und dann gehe dahin. Eine Untersuchung wird der Arzt sicher auch machen wollen aber die Pille ist Dir sicher. :)

Klar, das kannst du! erkär dem Frauenartzt das du nicht willst das sie es erfahren und lass dir vl nicht gleich ein Paket mit ner grossen Aufschrift des Artzes nachhause schicken ;)

Ja, genau das kannst du.

Ruf einfach deinen Frauenarzt an und mach einen Termin, dabei kannst du auch der Notwendigkeit einer Krankenversicherungskarte fragen.

XC600  15.05.2014, 17:29

die ist immer notwendig , da braucht man nicht extra fragen...........wie soll der Arzt sonst mit der KK abrechnen ?.