Unterschrift der Eltern beim Frauenarzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst mit deiner Versichertenkarte auch ohne Eltern direkt zum Frauenarzt gehen und Dir die Pille verschreiben lassen. Das ist kein Problem.
  • Du benötigst weder eine Unterschrift noch die Einwilligung deiner Eltern.
  • Nutze den Termin, um alle eventuellen Fragen zu Sexualität, Verhütung und Anatomie zu besprechen, die du hast. Überlege vorher gut, was dich eventuell interessiert.

Nein du brauchst sie nicht denn es gibt auch Eltern die einen Frauenarzt Besuch untersagen z.B aus kulturellen Gründen Und diese Mädchen sollten ja auch mal zum Arzt also auch dir einen aus und geh einfach mit deiner Karte dahin Aber wieso gehst du nicht das erste Mal mit deiner Mutter zum FA und das nächste Mal halt alleine ?

Das Problem liegt in der Krankenkarte die du benötigst.

Ohne die geht nix.

Bist du Privatversichert erfahren es deine Eltern eh denn dann kommt eine Rechnung ins Haus.

Ich habe 5 Kids und finde es immer wieder tragisch wenn die Kids sich nicht trauen mit den Eltern über das Thema Pille und Sex zu sprechen.

Mit 14 Jahren ist das noch sehr Früh ,Du solltest auch hoch keine Ehestands Gymnastik über Dich ergehen lassen. Aber Ohne Pille geht das auch nicht. Denn, musst Du schon einen Arzt finden, der Dir hilft .wird nicht leicht werden.

ab 14 bekommst du die Pille ohne Erlaubnis der Eltern :) was ja auch Sinn macht wenn Sex ab 14 ist :)