Ich möchte die Pille haben,muss man da so ein Formular wenn man noch nie beim Frauenarzt war ausfüllen?

5 Antworten

ich wollte mir langsam die Pille verschreiben

interressant .... glaubst das darfst Du ?

Und wie lange dauert das Gespräch wegen der Pille?

Bringe einfach genügend Zeit mit und recherchiere bitte bereits im Vorfeld, damit Du Fragen stellen kannst, deren Antworten Du selbst nicht findest.

ob es so ist dass man beim ersten Mal Frauenarzt so einen Bogen ausfüllen muss

i.d.R. .... ja und den kannst Du auch ohne begleitenden Elternteil unterschreiben.

https://www.derwesten.de/gesundheit/fragen-und-antworten-zur-pille-id3502310.html

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/12-wichtige-fragen-zur-pille/ar-AAUr4y

https://www.womenshealth.de/love/partnerschaft/12-wichtige-fragen-zur-pille/

etc. etc. .........

Als Neu-Patient muss man heute generell ein Formular ausfüllen, in dem nach Vorerkrankungen usw. gefragt wird.

Die Dauer des Gesprächs kommt auf den Arzt an.

Du kannst, soviel ich weiß, alleine mit dem Krankenversicherten-Kärtchen zum Arzt.

Stella16805z
Fragesteller

Okey danke

Um dir die Pille verschreiben zu lassen, brauchst du keine Unterschrift von deinen Eltern.

Wie lange die Untersuchung und das Gespräch dauert, kann man dir schlecht beantworten.

Ab 14 kann man alleine zum Arzt gehen. Ich musste nichts ausfüllen, das hat die Helferin damals mit mir gemacht, ich musste halt verschiedene Fragen beantworten. Das ist aber komplett normal und nicht schlimm.

Das Gespräch dauert so lange, wie es dauert. Mein Arzt hat sich damals schon viel Zeit für mich genommen.