Kann ich etwas machen damit meine Eltern nicht mehr so streng sind?

Hat das Verbot religiöse Gründe? Mit 14 ist man in Deutschland religionsmündig und darf seine Religion selbst aussuchen, oder unreligiös sein.

Meine Eltern sind Christen und sie haben mich nicht getauft aber ich will selbst Christin werden

8 Antworten

Sie kann es eh nicht kontrollieren also fange an ein normales Verhältnis auch zu Jungs hinzubekommen.

Dir normale Gespräche mit Jungs zu verbieten ist nicht zu deinem besten. Deine Mutter glaubt das vielleicht selber, aber auch Mütter sind eben nicht unfehlbar.

Und als Jugendliche die du jetzt bist musst du halt anfangen auch deinen eigenen Weg zu finden mit manchen Sachen umzugehen, und nicht alles so zu machen wie deine Eltern es für richtig halten.

okay danke aber meine Mutter hat mich auf der Welt gebracht und ja deswegen muss ich es so machen wie es meine Eltern mir befehlen

@Angelieeee2007

Nur weil sie dich auf die Welt gebracht hat bist du nicht ihr Eigentum.

Irgendwann muss man anfangen eigene Entscheidungen zu treffen.

Manche beginnen damit schon mit 5, anderen können das auch mit 20 noch nicht und haben ein Problem damit wenn Mama nicht mehr alles für einen entscheiden kann, oder sie mit Mamas Art ein Leben zu führen einfach nicht glücklich werden können. Ihre eigene Art aber nie erlernt haben.

Hast du irgendeinen Verwandten mit dem du mal reden kannst auf den deine Mutter hört ? Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder lehrerin in dfer Sxhule die mal mit ihr sprechen kann ? Du kannst ja wegen deiner Mutter nicht bei Gruppenarbeiten fehlten nur wegen der Jungs.

Wahrscheinlich denkt deine Mutter du kriegst gleich ein Kind wenndu nur mit Jungs redet.

Es gehört aber dazu, wenn man erwachsen wird,. auch mit Jungs zu reden.

Ja sie denkt wirklich dass ich gleich ein Kind kriegen werde wenn ich mit einem Jungen rede aber so bin ich wirklich nicht.

Meine Tante hat schon mit meiner Mutter über dieses Thema geredet aber meine Mutter hörte leider nicht auf sie

@Kleckerfrau

also mein Vater kommt aus Deutschland und meine Mutter aus Sri Lanka so (ich glaube so heißt das)

@Angelieeee2007

Aha. Daher weht der Wind. Wahrscheinlich wurde es deiner Mutter so beigebracht.

Was sagt denn dein Vater dazu ?

@Kleckerfrau

Sie wurde selbst gezwungen zu heiraten deswegen wird sie nie ihre Meinung ändern

@Angelieeee2007

Dann stell dich auf die Hinterbeine und wehr dich . Wir sind nicht in Sri Lanka und auch nicht mehr im Mittelalter.

Argumentieren und auch Gegenargumente berücksichtigen. Am besten einen Kompromiss finden, mit dem beide glücklich sind.

Ach Du je ...

Du solltest mal mit einem Vertrauenslehrer reden - und die Nummer gegen Kummer kontaktieren.

Warum verbietet das denn Deine Mutter?

Weil sie hatte selbst schlimme Erfahrungen mit Jungs und sie denkt dass ich wenn ich mit einem Jungen rede gleich schwanger werde 😃

heyyoo,

bin auch 13(w) und mein Vater sagte auch öfters Häng nicht viel mit Jungs ab

da hab ich gesagt „in der Schule muss ich mit Jungs und Mädchen gemeinsam arbeiten ..wenn ich das nicht mache bekomme ich eine schlechte Note“

sag dann noch (ohne frech zu werden) : „es ist nicht mehr so wie in deiner Schulzeit“

hoffe ich konnte dir ein tipp geben oder so

Okay danke ich werde das versuchen