Selbstbefriedigung bei Mädchen tabuisiert?

5 Antworten

Das ist weltweit bekannt. Masturbation für Mädchen und Frauen wird oft tabuisiert. Leider.

Gründe dafür gibt es einige. Einerseits sind Frauen und Mädchen auch selber schuld….sie setzen Prioritäten wie Beziehung/Ehe, Freund/Ehemann und Kinder und irgendwann merken sie, dass sie in Sachen Genuss und Befriedigung zu kurz kommen. Ausserdem reden die Mädchen und Frauen (generell) nicht gerne darüber-selbst wenn sie es tut das behält lieber für sich.

Die grösste Schuld aber trägt die "Männerdomäne“ (patriarchalische Gesellschaft) und ganz besonders die Religion. Sie haben über Jahrhunderten die Mädchen und Frauen so erzogen, dass die eigentliche Hauptaufgabe der Frau wäre Kinder zu machen. Weiblicher Orgasmus oder Masturbation gilt bis heute noch eine Sünde oder Unzucht. In manchen Fällen sogar als "Hurerei“! Ja du hast es richtig gelesen. Zumindest früher war es so! Und das ist bis heute immer noch so-zumindest in Hinterkopf vielen Männer und (leider) auch Frauen die streng/religiös/patriarchalisch erzogen wurden.

Das bizarrste daran ist, dass der Stadt unter den Begriff "Religionsfreiheit“ solche Aktivitäten erlaubt. Und so werden die Mädchen in den Familien und Kreisen religiös/streng erzogen und haben Hemmungen darüber offen zu reden.

Nö, ich rede und schreibe mit meinen Freundinnen ganz offen darüber. :) Hab auch weitere Erfahrungen schon gemacht, also alles perfekt 🥰

Nach der Pubertät hört das wie viele Dinge auf.

rosalama 
Fragesteller
 28.11.2021, 14:55

Das war nicht meine Frage , trotzdem danke

0

Das wird nicht tabuisiert, sondern das tabuisiert ihr selber. Genauso wie das Kacken. Mädchen kacken natürlich nicht, vor allem hübsche Mädchen nicht... Ihr wollt immer so reinlich sein, aber das ist ein menschlicher Körper nun mal nicht.

rosalama 
Fragesteller
 28.11.2021, 14:56

Naja , wenn Jungs sagen : Ih du ekelhafte warum macht’s du das ?

wird das nicht nur von uns tabuisiert

1

Naja also bei meinen Freundinnen ist es kein Tabu Thema

Woher ich das weiß:Hobby – Mache es oft und tausche mich auch mit anderen aus