Für Selbstbefriedigung schämen (Mädchen)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du wissen wolltest ob es anderen ähnlich geht...mir gehts genau so falls es dich noch interessiert...

Warum solltest Du Dich da für irgendetwas schämen? Masturbieren ist etwas, was ja (fast) jede(r), egal ob Junge oder Mädchen macht. Und das ist auch etwas ganz natürliches. Aber ich gebe Dir schon recht, es ist trotzdem etwas persönliches und intimes. Darüber mit jemandem zu sprechen, fordert natürlich schon ein gewisses Maß an (gegenseitigem) Vertrauen. Doch es ist ja auch nicht notwendig, unbedingt mit jedem darüber zu sprechen. Und ob Du es - wem auch immer gegenüber - zugibst, zu masturbieren oder nicht, bleibt auch ganz Dir überlassen, das ist ganz allein Deine Entscheidung... :)

Mach Dir darüber keine Gedanken, genieße es einfach, lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Masturbieren ist einfach eine schöne persönliche Erfahrung mit Deinem Körper, und das ist auch gut so ... :)

Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken.

Selbstbefriedigung ist auch für Mädchen und Frauen das Normalste der Welt und ist nach neueren Erkenntnissen sogar sehr gesund:

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/16/masturbation-frauen-regelmaessig_n_6485650.html

Also genieße sie, entdecke die lustvollen Möglichkeiten deines Körpers und freu dich darüber, dass du es so schön erleben kannst!

Es ist wirklich normal, nach erzählungen hat meine Freundin mit ca 11 angefangen an sich selbst rumzuexperimentieren.

Außerdem ist Mensch immernoch Mensch ^^

Sowohl Männer als auch Frauen können dieser verführung nicht wiederstehen.

Mir geht es genau so aber ich Rede mir immer ein das es jeder macht und es auch normal ist. Ich bin sogar jünger als du und ich fühle mich dabei immer gut und dannach denk ich mir immer nur warum hab ich das gemacht aber solangsam geht es denn es ist normal für ein Mädchen denn Jungs machen genau das gleiche .

LG

maexchen1999  28.12.2017, 19:01

Das musst Du Dir nicht einreden, es machen wirklich alle ... :) Und entscheidend ist ja auch nicht, ob und wie viele es machen, sondern ob es Dir gefällt und Dir gut tut. :)

0