Problem bei Slip(badehosen)?
Ich gehe oft mit meinem Vater oder alleine schwimmen und trage dabei enge Badehosen, Badeslips. Allerdings hat mir mein Vater letzteks gesagt, dass man oft von der Seite in meinen Slip reingucken kann und Teile meines Hodensacks sehen kann. Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm aber könnte mir vorstellen, dass es für viele Leute unangenehm sein könnte. Habt ihr dasselbe Problem schonmal gehabt oder habt ihr Ideen, wie man das Problem umgehen kann.
Ich habe bei meinen Slip unterhosen danach auch drauf geachtet und dort ist es manschmal auch so. Ich kann aber keike kleinere Grösse nehmen, weil es sonst mein bestes Stück und meinen Sack einklemmt, aber auch keine grössere Grösse, da sonst alles umherwackelt.
14 Antworten
Am Strand habe ich mal einen Jungen an mir vorbeigehen sehen, bei dem der Badeslip etwas abstand und der Sack sichtbar war. Ich denke, dass seine Badehose schon älter und deshalb etwas ausgeleiert war. Bei neuen Badehosen sollte das eigentlich nicht passieren.
Den Tipp von Avoc33, das Innenfutter herauszuschneiden, finde ich auch gut. Das könnte schon helfen.
Probier halt mal Slips von einem anderen Hersteller mit einem etwas anderen Schnitt oder halt eine andere Form. Es gibt auch Slips, die an den Seiten etwas breiter geschnitten wie z.B. die Classic Trunks von Funky Trunks: https://www.funkytrunks.com/product/65398-men-s-classic-trunks-stroked Bei denen hat man solche Probleme nicht und sie sind auch sehr bequem. Sowas gibt es natürlich auch von anderen Marken.
Folgende Dinge:
- Kaufe einen Badeslip in einer kleineren Größe - dass es ein bisschen was zusammendrückt ist bei engen Badehosen "normal", aber zu viel sollte es nicht sein.
- Probiere einen anderen Hersteller an Badeslips, die vielleicht vorne einen größeren Beutel haben (vielleicht ist deiner schlaff einfach ziemlich groß?).
- Überlege, ob vielleicht eine Baderetroshorts oder Jammer passender wäre.
- Ignoriere alles und lebe damit.
Ich denke, 2. hat große Chancen auf Erfolg.
Nicht aus eigener Erfahrung. Also ich schlage dir vor, mal im Sportgeschäft deiner Wahl ein paar Marken durchzutesten. Vielleicht ist da was dabei. Speedo, Adidas, Arena.
Ansonsten rühmen sich bspw. Ergowear mit "Platz für den Penis", um das mal so auszudrücken. Deren Unterhosen haben mich aber nicht so überzeugt aus eher subjektivem Befinden.
Nun was Du da erlebst ist ja nicht ungewöhnlich. Ich habe in meinem Leben und tausenden Stunden im Freibad schon so manche Hoden gesehen, dass ich es gar nicht mehr aufzählen kann. Wenn man es genau nimmt, ist das ja auch nicht verboten, denn es muss ja nur der Penis verdeckt sein um nicht anzustossen. Es gibt ja sogar Bademode, bei der die Hoden völlig frei liegen und solche werden sogar getragen in der Öffentlichkeit ...
Von solchen Badehosen habe ich noch nie etwas gehört. Wie sehen die aus?
Ich glaube nicht, dass es ein Gesetz oder eine Verordnung gibt, wo ein Unterschied zwischen Penis und Sack gemacht wird. Da wo der Penis verdeckt sein muss, gilt das auch für den Sack.
Ich selbst könnte eher damit leben, dass mir der Sack versehentlich aus der Badehose guckt als der Penis. Aber die meisten Menschen fühlen sich bei so einem Anblick mit Sicherheit in beiden Fällen gleich gestört.
Das kann schon passieren, wenn man z.b. am Starnd liegt und ide Beine etwas auseinander streckt. Wenn man solche Badehosen trägt, muss man mit sodas auch zurecht kommen, sonst muss man andere tragen
Haha! Ja, ich kann mich noch an einen Urlaub in Italien erinnern, wo das jemand am Strand liegend passiert ist! Bei ihm kam der Sack ein Stück aus der Badehose heraus.
Zweite ist eine gute Idee, bei den mit grösserem Beutel vorne guckt weniger raus. Habe einen etwas mehr grossen/hängenden Hodensack, und auch schlaff ist mein Penis nicht gerade klein deswegen kann ich da mal ansetzen. Kennst du Marken, die gut sind dafür?