Badeslip-Pflicht beim Schwimmunterricht?

19 Antworten

Das sie zu eng sind und sie quetschen würden sind nur aussreden da die slips nicht so cool sind.

Bei uns durften die jungs auch nur slips tragen, kommt also schon des öfteren vor.

Nein glaube kaum das du dich da wiedersetzen kannst er muss die jetzt einfach tragen ist ja nur eine Badehose dass interressiert doch keinen grade im schwimmuntericht wenn die ja jeder an hat passt das umd auch wenn er sie dann in der freizeit an hat wird da wohl keiner auf ihn zu kommen und ihn ansprechen. Also einfach in den badeslip packen

Mit den Badeslips kann man schneller schwimmen, da sie weniger reibung haben auch im sommer ganz praktisch man wird viel bräuner auch an den oberschenkel das ist doch cool.

Nein die sind eigentlich nicht eng und quetschen er hat einfach nur keine lust drauf und erzählt irgendwas.

Deine idee das du ihm normale slips für den alltag kaufst zum gewöhnen ist sehr gut.

Soweit ich weiß, kann einen die Schule nicht direkt dazu zwingen, allerdings denke ich kann man auch einen Kompromiss finden, es müssen ja nicht gleich Bermudas sein. Eine Funky Trunks Badehose sollte normalerweise der Schule vollkommen genügen (z.b. https://www.funkytrunks.com/301-swimwear), es kann natürlich auch eine kostengünstiger Variante geben. Bei Funky Trunks sollte es auch keine Probleme mehr geben, da diese wirklich gut geschnitten sind und eigentlich von so ziemlich jedem Schwimmer (im sportlichen Bereich) getragen werden

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG

Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei so vielem: die weiten Hosen sind eine reine Mode. Früher hatten alle Männer knappe Badehosen im Stil der Speedo an. Da ich davon ausgehe, dass in den Jahren 1960-2000 nicht ausnahmslos alle Männer Masochisten waren, nehme ich als bewiesen an, dass eine passende Badehose keine "Eier kneift".

Die Jugend will cool sein und merkt gar nicht, wie lächerlich eine schlabbernde weite Badeshorts aussieht. Aber Mode ist wandelbar. In den letzten 20er Jahren trug "Mann" noch Ganzkörperbadeanzüge. Wahrscheinlich wird die Jugend in den kommenden Jahren das wieder aufgreifen.

Natürlich kann es unter bestimmten Aspekten Pflicht sein, dass Vorgaben von der Schule eingehalten werden müssen. Beim Schwimmen ist eine derartige Badehose eben optimal zur Minimierung des Wiederstands im Wasser.

ihm einfach seine heiß geliebte Badeshorts holen?

Die weite Badeshorts sind zum schwimmen ungeeignet, sie bilden einen zu hohen Wiederstand im Wasser. Zudem wird damit zuviel Wasser aus den Becken "geschleppt" und sie sind naß sehr unbequem am Körper.

Geeignet zum schwimmen sind nur die eng anliegenden Badehosen.

sind Speedo Slips bei Jungs zwischen den Beinen wirklich so straff wie er meint?

Nein, wenn sie die richtige Größe und eine gute Schnittform haben, dann ist da nichts zu eng oder straff.

Es ist doch sehr positiv, das die Schule darauf achtet, das beim schwimmen nur geeignete Badehosen getragen werden und auch das nicht mehrere Hosen übereinander getragen werden.

Die weiten Badeshorts sind seit längeren in einigen Schwimmbädern sogar ausdrücklich verboten.

edit26
Fragesteller
Nein, wenn sie die richtige Größe und eine gute Schnittform haben, dann ist da nichts zu eng oder straff.

Ich glaube das war auch eher eine subjektive meinung von ihm. Habe ihn im Sport Outlet zusammen mit der Verkäuferin in ein paar verschiedene Badeslips gesteckt, und alle waren ihm zu eng, obwohl sie die richtige Größe hatten. Die Verkäuferin hat ihm dann erklärt dass Badeslips vorn zwischen den Beinen immer ein bisschen doller straff sein müssen, damit sein kleiner Pimpes auch gut festgehalten wird.

Ist bei den Badeshorts halt nicht der Fall. Aber er wird sich dran gewöhnen

Es ist doch sehr positiv, das die Schule darauf achtet, das beim schwimmen nur geeignete Badehosen getragen werden und auch das nicht mehrere Hosen übereinander getragen werden.

Dem stimm ich zu, nach allem was ich hier gehört hab. Die Slip-Pflicht gilt allerdings nur für 2 von 6 Klassen, viele Schulfreunde von ihm können da einfach mit ihren Badeshorts auftauchen. Liegt aber daran dass der Schwimmunterricht auf zwei verschiedene Hallenbäder aufgeteilt wird.