Warum Badeslip enger als Slip-Unterhose?

6 Antworten

Viele Stoffe der Badehosen werden auch deutlich elastischer, wenn sie nass sind, oder wenn man sie mal ne Weile anhatte. Das heißt wenn du sie im trockenen Zustand anziehst oder sie neu sind, sind sie enger als wenn sie später nass sind, weil sich der Stoff durch die Feuchtigkeit dehnt und sie auch ein klein wenig "ausleiern".

Viele Badeslips sind aber auch eng geschnitten, teilweise unter der normalen Größe wie bei vergleichbaren Slips. Ich kenne mich mit den "Kindergrößen" jetzt nicht im Detail aus, teilweise hab ich selbst bei meinen Slips aber auch verschiedene Größen, weil die als manchmal recht unterschiedlich ausfallen. Wenn dir die Badehose im trockenen Zustand aber grade vorne deutlich zu eng ist, würde ich sie definitiv eine Nummer größer nehmen.

Dein Problem ist ganz normal. Als ich vor ein paar Jahren auf Slips umgestiegen bin, hatte ich das gleiche Problem. Aber zum einen Gewöhnt man sich dran und wenn es ein Starker unterschied ist würde ich dir Empfehlen, Slips zu suchen die so Eng sind wie dein Badeslip. Diese sind nämlich deutlich besser, weil sie alles an ihrem Platz halten und nichts mehr rumwackelt.

Ich kann mich der Meinung von Avoc33 nur anschließen. Badeslips müssen schon gut anliegen. Aber wenn die Größe gut passt dann wird alles an seinem Platz gehalten, nichts verrutscht und wird auch nichts eingequetscht. Wenn natürlich die Größe 1-2 Nummern zu klein ist gibt's klar nen EIERQUETSCHER wie du geschrieben hast. Versuch doch mal einen Badeslip 1 Nummer größer mit höheren Elasthan-Anteil.

Ich trage schon immer NUR BADESLIPS und hatte noch nie ein Problem mit der Größe. Ich bevorzuge hier gerne Badeslips von ARENA oder HEAD. Aber bei den Arena's muss man darauf achten das die aus Polyamid und Elasthan sind. Die aus Polyester fallen gerne etwa eine Nummer enger aus weil sich dieser besagte Stoff nicht so gut dehnt. Ich hänge mal 2 Bilder als Beispiel an womit man eigentlich nichts falsch macht.

HEAD Badeslip

ARENA Badeslip

Die Farbe spielt natürlich keine Rolle und ist Geschmackssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, badeslip, Badehosen jungs)  - (Mode, badeslip, Badehosen jungs)  - (Mode, badeslip, Badehosen jungs)  - (Mode, badeslip, Badehosen jungs)

Ich vermute mehrere Gründe.

1. Ist der Stoff ein anderer. Baumwolle ist nicht so dehnbar, sodass es weiter sein muss. Meine ich. Der Badehosenstoff ist mehr dehnbar.

2. Je nach Marke unterscheidet sich der Schnitt. Kauf mal Slips einer anderen Marke, die sind vielleicht enger.

3. Wasser ist ja eher kalt, sodass sich der Körper etwas zusammen zieht. Dafür muss der Badeslip ja geeignet sein. Sonst fällt nachher alles raus 🤣

In den Badehosen soll die Beule halt enger an den Körper gedrückt werden, einerseits wegen der Optik, da man ja keine Hose darüber trägt und andererseits um weniger Widerstand zu haben.

Was möchtest Du wissen?