Mit 25 noch keine Beziehung gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ist mir egal... 80%
Passt.. 11%
Geht gar nicht... 9%

6 Antworten

Ist mir egal...

Das ist mir prinzipiell egal, ich würde das sogar eher als Positiv bewerten.

Sexuelle Erfahrung zu sammeln, zu wissen, was man will, ist essenziell für eine stabile Beziehung, da die sexuelle Komponente in einer Gesunden Beziehung für die meisten Menschen sehr wichtig ist. Dass du noch keine feste Beziehung hattest, ist auch nicht weiter schlimm, für eine Beziehung muss die Chemie passen, man muss Kommunizieren können und auch sonst auf einer Wellenlänge sein, wenn du so jemanden noch nicht getroffen hast, ist das auch eher positiv in meinen Augen, weil das zeigt, das du dir Gedanken darüber gemacht hast, was du für einen Partner willst.

Passt..

Weder als „gut“ noch als „schlecht“ würde ich dies bewerten. Ganz davon abgesehen hat sowohl das Singlesein als auch evtl. ein Leben, welches aus ständigen Aufenthalten in Beziehungen mit den möglichst richtigen Partnern/innen besteht, seine Vor- und Nachteile. WER sollte denn ausserdem entscheiden, in welchem Alter wer seine allererste feste partnerschaftliche Beziehung bereits gehabt haben „sollte“ und wer nicht?

Darüber hinaus ist es doch häufig teilweise sogar wesentlich besser, bereits in seinem Leben „jahrelang“ Single gewesen zu sein bzw. bis zu seinem 25. Lebensjahr rein beziehungsmäßig (noch) NIE jemanden gehabt zu haben, als die wertvollsten Jahre seines Lebens wegen eines völlig falschen „Partners“ sowie der Beziehung mit diesem komplett verschwendet zu haben.

Ich möchte allerdings, um ehrlich zu sein, mittlerweile echt nicht mehr wissen, wie viele Energie, Gedanken und vor allem Lebensjahre extrem viele Frauen insbesondere bereits in einen Drachen investiert haben, von welchem diese sich sehr offensichtlich seelisch zerstören lassen, nicht ansatzweise ernst genommen, durchgehend betrogen wurden/werden sowie umgekehrt bspw.

LoSol663LoSolo 
Fragesteller
 28.08.2021, 15:42

Richtiger guter Kommentar! Vielen Dank! Ich denke, dass der gesellschaftliche Aspekt auch nicht zu vernachlässigen ist: In meinem Freundeskreis sind fast alle vergeben - das macht einen dann doch etwas nachdenklich....

0
Klubnytschenka  28.08.2021, 16:26

Dankeschön. Gerne doch 😊

In meinem Freundeskreis sind fast alle vergeben - das macht einen dann doch etwas nachdenklich....

Naja, für mich persönlich zählt fast schon nur das eigentliche „Gesamtergebnis“, sprich die gesamte Qualität sowie der Verlauf der Beziehung oder Beziehungen, welche man bereits in seinem Leben generell hatte… Und nicht das genaue Alter, während welchem man seine wirklich ernsthafte Beziehung eingegangen ist. Viele der (früh) glücklich Vergebenen hatten allerdings wahrscheinlich einfach nur ein großes Glück, hatten sich stark eine feste Beziehung gewünscht und/oder sind evtl. auch sehr extrovertiert.

Ich würde mir jetzt also an deiner Stelle jetzt keine so großen Sorgen machen :)

1
LoSol663LoSolo 
Fragesteller
 28.08.2021, 17:16
@Klubnytschenka

Herzlichen Dank! Manchmal verstrickt man sich selbst sehr leicht in dem eigens geschaffenen Gedankenwirrwarr...

1
Ist mir egal...

Da man die Hintergründe nicht kennt, kann man das nicht bewerten

Im Zweifelsfall ist es alleine ihre Sache wie sie Ihr Leben gestalten und glücklich werden will

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

LoSol663LoSolo 
Fragesteller
 28.08.2021, 10:34

Was denkst du denn, wie das männliche Geschlecht - etwa bei einem date - darauf reagieren könnte?

1
Ist mir egal...

Ist doch nicht schlimm. Vielleicht möchte sie das ja noch nicht oder gar nicht.

Ist mir egal...

ist doch nur allein ihre angelegenheit