Meine Freundin hat schon mal mit jemanden rumgemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen...erst recht seit der 32 -jährige Sohn eines türkischen Nachbarn endlich (!) (islamisch) geheiratet hat...

Zuvor führte er ein recht lockeres Leben.... hatte ein BMW-Cabrio und mühsam eine Ausbildung geschafft... kannte aber sämtliche Discos, und sonstige Vergnügungsstätten.

Da die Eltern einen gut florierendes türkisches Handelsgeschäft haben... bestand für ihn kein allzu großer Handlungsbedarf... für sich selbst zu sorgen und einer geregelten Arbeit nachzugehen...

Bereits vor 15 Jahren erzählte er mir, dass er sich nichts mehr wünscht, als eine deutsche, blonde Freundin zu haben.

Dies gelang ihm, und es blieb bei weitem nicht bei einer blonden, deutschen Freundin.

OK, soweit so gut....

Nach seiner Hochzeit fragte ich doch mal nach:

" klappt es gut bei euch...?... wie geht sie damit um, dass du schon soo viele Freundinnen hattest.... hatte "sie" auch Freunde vor dir ?"

Da meinte er:

"Es hat sie nicht zu interessieren, wie mein Leben vorher war...da war ich sowieso von der westlichen Welt verblendet, und bereue es jetzt sehr...ja, es klappt alles gut....und nein, natürlich hatte sie keine Freunde vor mir...

welcher Mann will  denn eine Frau haben, wo schon ein anderer Mann vorher rumgemacht hat... mich würde es ekeln...."

____________________________________________________________

Dieser Aussage entnehme ich zwei Dinge für dich

1.) sie wird es sicherlich bereuen, und war womöglich "geblendet", dann verzeihe ihr, und basta !

2.) hat es dich überhaupt zu interessieren, wie ihr Leben vorher war ?

Fazit:

sie macht sich ohnehin ein "Gewissen"... und es wird sicherlich nicht besser, wenn du nicht drüber stehst... und ihr das Gefühl gibst, dass "alles dennoch ok ist...und u sie so liebst, wie sie jetzt ist..."

Damit musst du dich abfinden. Denk nur mal dran wenn du älter wirst: Jeder Mensch hat eine Vergangenheit vor dem aktuellen Partner und je älter man wird desto mehr wird es. Ist doch nichts dabei, es geht um das Jetzt und die Zukunft mit diesem Menschen und nicht die Vergangenheit =)

ist normal das man andere Partner hat, wenn sie nicht deine erste Freundin ist

wichtig ist nicht der 1. sondern der letzte

 

bishare 
Fragesteller
 28.09.2017, 14:41

sehr schön gesagt, sofort ein lächeln gezaubert xd

1
Melinda1996  28.09.2017, 14:42
@bishare

in einigen jahren wirst du das verstehen. man kann nun mal nicht immer der/die erste sein

2

ja, ist halt schade, ändern kannst aber folgendes, behandel du sie gut, dann wird alles gut für euch beide;)