Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Früher wollte ich perfekt für meine Mitmenschen sein

Nur nicht anecken,-und immer wieder dachte ich,das ich Dinge Falsch gemacht habe

Also war ICH am Ende nicht ICH

Da waren dann auch schnell Schuldgefühle,wenn Andere etwas an meiner Person auszusetzen hatten

Man macht sich mit dieser Denkweise aber das Leben selbst schwer

Und seitdem ich einfach so handle,wie ich denke,das es richtig ist,kann ich wirklich ganz unbeschwert mein Da-sein ohne jeglichen Schuld-Gedanken ausleben

Und sollte ich einem anderen Menschen schaden,habe ich keinerlei Probleme,das ich mich entschuldige,und alles klar stelle

Ich habe da für mich einen guten Weg gefunden

LG Angel

Angel1112  25.04.2023, 12:58

Lieben Dank für das Sternchen*herzlichst Angel

Renate2511  25.04.2023, 14:02
@Angel1112

Das hasr du hundertprozentig verdient, denn du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Liebe Grüße, deine Renate. ❤️

Angel1112  25.04.2023, 14:14
@Renate2511

Danke ,-wie lieb

Aber da bist auch DU immer ganz super mit Deinem Weitblick

Mit Herz und Verstand...dein Engelchen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo, YManO830.

Nein, die habe ich nicht.

Außerdem käme jede Reue zu spät, und Fehler sind da um gemacht zu werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.