Jemanden Schuldgefühle geben?

3 Antworten

Wenn es ihm doch egal ist , wird ihn alles , was auch immer Dir einfällt , nicht interessieren

Du schreibst , er hat Dich psychisch verletzt

Jetzt willst Du gleiches mit gleichem vergelten

Lass es einfach sein

In einer Beziehung spielt man keine Spiele

Das kann gewaltig nach hinten losgehen

Wenn Du nicht willst , dass er Dich weiter verletzt , dann trenne Dich , aber begib Dich nicht auf sein Level

Wenn er es nicht versteht und es ihm wirklich egal ist kannst du nichts daran ändern, egal was du sagst.

Sorry, das ist Unsinn! Jemanden Schuldgefühle machen, ist nicht der richtige Weg!

Wenn Du willst, dass er versteht, was er falsch gemacht hat, musst Du ihm erklären, was sein Verhalten in Dir auslöst. Wie schlecht Du dich dadurch fühlst. Wie deine Gefühle dadurch verletzt werden. Er muss nachempfinden können, was sein Verhalten für Dich bedeutet. Das kann er nur, wenn Du es ihm sagst.

Wenn er dann deine Gefühle nicht ernst nimmt und seinen Fehler nicht einsieht, dann solltest Du diese Freundschaft ernsthaft hinterfragen und gegebenenfalls beenden. Dann hat diese Freundschaft keine Zukunft.