ich würde nicht hingehen, was ist das für eine Freundin, wenn sie dich "erpresst"? 

...zur Antwort

das ist zu lange, ich würde dir max. 5 Stunden raten

...zur Antwort

Meine Mutter erlaubt mir nix obwohl ich 18 bin ...was kann ich tun?

Ich bin im Juli 18 geworden und wohne noch Zuhause. Ich habe seit 4 jahren einen Freund und es läuft alles Perfekt. Seit ca. 1 Jahr machen wir und darüber Gedanken das ich zu ihm Ziehe weil wir eine Fernbeziehung führen und 500km zwischen uns liegen. Ich habe da auch eine Arbeit gefunden wo man mich direkt einstellen würde . Nun das Problem meine Eltern besonders meine Mutter Machen uns probleme dabei und sie verbietet es mir von hier weg zu ziehen ohne irgendwelche gründe zu nennen. Ich habe generell das Gefühl das sie total übervorsichtig ist und mich total auf dem Kicker hat. (merkt man besonders da ich 2 kleine Geschwister habe und diese wie Engel behandelt werden) Z.b muss ich ständig die Putzfrau spielen nach einem stressigen 8-9 stunden Arbeitstag. Ich muss fast täglich wenn ich frei bzw wochenende habe Zuhause bleiben und Hundesitten wären sie unterwegs ist und shoppen geht. Ich darf nicht einmal raus ohne das sie fragt wohin ich gehe und mit wem ich gehe... Im Nachhinein sagt sie mir dann immer das ich 18 uhr Zuhause sein soll und keine Minute länger darf. Als ich jünger war durfte ich ohne sie garnicht raus nicht einmal allein vor die Tür zum spielen. Jegliche Gesprächs versuche blockt sie ab oder wenn ich etwas dagegen sage schreit sie mich an und bombardiert mich mit irgendwelchen weit her geholten dingen die keinen sinn machen. Ich möchte aber auch nicht einfach weg gehen weil dieses schlechte gewissen dann da ist und ich angst habe komplett den kontakt zu meiner Familie zu verlieren .... Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich habe angst das es ewig so weiter gehen wird wenn ich ihr nicht die augen öffne .... Kann mir jemand sagen was ich tun soll oder mir Tipps geben ?

...zur Frage

ich glaube deine Mutter macht sich Sorgen. Wenn dir was passieren sollte, dann weiß wenn sie kontaktieren soll. Dennoch solltest du mehr Freiheiten haben. Wenn du 18 bist, kannst du auch umziehen, ohne sie zu fragen. Somit liegt die Entscheidung bei dir!

...zur Antwort

ja, ist halt schade, ändern kannst aber folgendes, behandel du sie gut, dann wird alles gut für euch beide;)

...zur Antwort