Habe ich während meiner Schulzeit entscheidende soziale Kompetenzen verpasst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist der Zug leider abgefahren. 

nur selbstbewusster Männer werden einen "vernünftige" Frau bekommen. dazu muss man tun was die Dating Psychologen sagen, wenn man nicht von Natur aus so ist.

0

Nein, da hast du nichts verpasst.

Die sozialen Kompetenzen werden zuerst mal zuhause vermittelt. Den Umgang mit deinen Nächsten scheinst du ja zu beherrschen.

Du hast vielleicht das "dazugehören" zu einer Clique oder Interessensgemeinschaft verpasst, aber mehr auch nicht. Und ob dieses "dazugehören" so erstebenswert ist...? Bestimmt nicht immer- kommt aber auch auf die Gruppe an.

Einzelgänger gibts ne Menge!

Partnersuche kannst du auch übers Internet betreiben!

Ein Tip- falls du dich auf einer Seite anmelden solltest wo es ums Kennenlernen geht, dann triff dich bei Sympathe so schnell wie möglich mit der Person.

Ewiges hin und her schreiben, vielleicht auch mit vielen Herzchen, Küsschen und Smilies erspart einem keineswegs die Enttäuschung, wenn die Chemie dann doch nicht stimmt, wenn man sich gegenüber steht! Es erweckt höchstens unerfüllbare Sehnsüchte und schafft einem ein Traumbild, das der Realität nicht stand halten kann.

Und ob man eine Person überhaupt "riechen" kann, merkt man oft schon beim ersten unverbindlichen Kennenlernen.


Hallo!

Das Problem ist hier vermutlich einzig und allein dein Selbstbild, das dich total hemmt & negativ beeinflusst: Versuche dich nicht als so negativ und schlecht zu sehen, sondern als kompetent, gut, kundig und "in Ordnung" ------> das ist zumindest ein Anfang.

Soziale Kompetenzen kann man im Alltag prima erlernen, man muss es sich nur zutrauen und versuchen, kleine Schritte zu gehen um einen entscheidenden großen Schritt eines Tages voran zu kommen. Hetze dich nicht aber versuche es zu schaffen! Das Motto "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" greift jedenfalls definitiv nicht :) Alles ist möglich, wenn man es von ganzem Herzen möchte...!

Zur Partnersuche muss man fernerhin keinesfalls ein aggressiver, aufdringlicher Aufreißer sein... es gibt auch Leute, die auf ruhige und dezente Charaktere stehen.

Alles Gute!