Linguistik studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du (zumindest in Bayern) die Berufsoberschule (BOS) besuchen und dort erst dein Fachabitur und sogar dein allgemeines Abitur nachholen.

Dann stehen dir die Hochschulen für dein Studium offen.

Wie das Studium aussieht, hängt sehr von der Hochschule ab.

Beruflich kannst du Richtung Lehramt gehen, Richtung Ökonomie oder auch Richtung Wissenschaft.

Aber schau erst mal, dass du das Abitur gebacken bekommst. Alles andere wird sich dann später ergeben.

Wenn du einigermaßen intelligent und dazu noch fleißig bist, stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast mir auf alle Fälle schon mal etwas weiter geholfen!

0

nein, mit einem Hauptabschluss kannste nicht studieren

Ja, das ist Richtig. Aber das war nicht meine Frage!
Ich wollte wissen, welche Möglichkeiten ich habe. Oder um es anders zu sagen, welche Wege ich gehen muss, bis ich am Studium teilnehmen kann.

Trotzdem danke für die Antwort!

1
@Zekrobras

Normalerweise brauchst Du dazu die Allgemeine Hochschulreife, das Abitur.An manchen Hochschulen wie z.B. in Hessen,könntest  Du evtl. mit einer Fachhochschulreife studieren .