Mein hamster fängt an zu beißen?

4 Antworten

Mein Hamster hat das Beißen angefangen, weil er Krebs hatte und nicht mehr hochgehoben werden wollte. Er hat nie so fest zugebissen, dass es geblutet hat. Nur fest genug, um auf diese Weise hochgehoben und woanders hingesetzt zu werden. Ich hab das erst nicht verstanden, aber als dann der Krebs größer wurde und man dann wusste, dass er Krebs hat, was man ja vorher nicht gesehen hat, wurde klar, warum er nur noch auf diese Weise getragen werden wollte.

Kann aber mehrere Gründe haben. Revierverhalten, Vertrauensprobleme...

Deine Hand sollte immer was Leckeres bereit halten, was er nur dann bekommt, wenn er lieb ist. Halt es ihm hin, mit dem Finger voran. Beißt er in den Finger, nimmst du es ihm wieder weg. Ist er lieb, darf er es haben.

Anfangs war die Umgebung noch fremd für ihn, da war er erstmal mit allem vorsichtig. Jetzt hat er sich in seinem Revier eingelebt und will wohl nix mehr mit deiner Hand zu tun haben (manche Hamster sind sehr territorial) du kannst versuchen ihn mit Futter und Geduld zahm zu bekommen, jedoch wird nicht jeder Hamster zahm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Hamster sind sehr territorial, die Anfangszeit war die Hand interessant. Jetzt hat er sich eingelebt und keine "Lust" auf richtigen Kontakt mehr, manche Hamster werden Handzahm andere Futterzahm oder sogar gar nicht zahm

Hat Fleisch als Lieblingsspeise entdeckt. Tiere sind eben keine Kuschelpartner.