Hamster beißen abgewöhnen?

5 Antworten

Hamster hassen es in der Regel unaufgefordert angefasst zu werden.

Warum holt ihr sie überhaupt "heraus"?

Fürs umsetzen in den Freilauf baut man sich ein Hamstertaxi, also eine Schachtel / Kiste wo der Hamster rein geht, und damit wird er dann in den Auslauf gesetzt.

Im Auslauf kann man sich gerne dazusetzen/legen und warten ob der Hamster von selbst zu einem kommt, aber man sollte ihn nicht von sich aus anfassen.

Von Experte Deamonia bestätigt

Hamster sind Beobachtungstiere und gehören nicht auf die Hand. Einfache Lösung: Nehmt das Tier nicht dauernd raus, denn anfassen = Stress.

bienemaus63  25.09.2022, 15:02

Entschuldigung, habe falsch gedrückt. Ich wollte dir ein DH geben. Die Antwort ist super und richtig.

Liebe Grüße von bienemaus 63

ihr habt den Hamster total gestresst, es sind reine Beobachtungstiere und hat so ihre Abwehr gezeigt.

Hamster sind Beobachtungstiere. Die hebt man nicht hoch und man nimmt sie nicht raus. Dein Hamster zeigt deutlich, dass er das nicht möchte. Das solltest du akzeptieren.

Das wird so bleiben, das werdet ihr dem hamster nichtmehr abgewöhnen können.