Mein Hamster will mich immer beißen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ob du du selbst unruhig bist und das den Tieren zu spüren gibst! Hektische Bewegungen hab die gar nicht gern. Dazu kommt der Geruch deiner Hände! Nach was riiechen sie? Nach Schweiss, nach Handcreme, oder andere Tiere?, nach Haarspray, Klopapier, oder Parfum...mach dir mal Gedanken! Tiere haben ein sehr viel ausgeprägteres Riechorgan als wir Menschen! Wenn ihnen der Geruch nicht passt...dann lassen sie dich das auch spüren! Und nochwas wenn du den hamster neu hast erstmal weng inruhe lassen und was auch noch beachtet werden sollte das hamster ansich keine Kuscheltiere sind !!

Deine Hand gefälligst da raus lassen. Stell dir nur einmal vor du wärst der Hamster.

wenns ein zwerghamster ist : die beißen nur wenn du deinen finger ganz nah an seinen mund bringst und dann auch nich immer. hat er dich denn bis jetz schon gebissen ?

Mein Zwerghamster beißt mich immer. Wieso tut er das ?

Ich habe meine Hamster jetzt schon ein halbes Jahr und immer wenn ich meine Hand in denn Käfig lege oder an den Käfig versucht mein Hamster mich zu beißen obwohl ich ihn noch nie geweckt habe oder so . Ihrgend welche Tipps??

...zur Frage

Hamster in Wassernapf gefallen. Kann ich etwas für ihn tun?

Mein hamster ist heute in seinen Wassernapf gefallen. Ist das schlimm?

Danach als er reingefallen ist hat er komische Geräusche gemacht.

Und dann ist er gleich in sein nest gelaufen.

Kann ich etwas für ihn tun?

...zur Frage

Zwerghamster beißt und greift an, was tun?

Ich habe jetzt schon seit fast 6 Monaten einen kleinen weißen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe ihm wirklich viel Zeit gegeben sich an seine Umgebung und an mich zugewöhnen, also ich habe ihn zu nichts gezwungen, ihn nicht erschreckt oder auch nicht einfach gepackt und rausgenommen. Nun ist es aber so, dass sobald man die Hand langsam in den Käfig hält, damit er dran schnuppern kann, beißt. Ich weiß dass Hamster aus neugier am Anfang mal eine Art 'Testbiss' machen, aber mein kleiner beißt nicht nur, er greift regelrecht an. Er geht also auf alles agressiv los. Und mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Er ist nicht der erste Hamster den ich habe und mein alter Hamster war halt garnicht so, der hat sich nach 1 woche richtig schön ohne beißen streicheln lassen und naja ich hatte gehofft, dass ich bei meinem aktuellen hamster nach 6 monaten auch soweit wäre.

kennt irgendjemand ne Lösung?

...zur Frage

HHilfe mein Hamster hat Babys bekommen?

Mein hamster hat Babys bekommen 3 Stück es sind zwerghamster und ich bin Grad immer noch schockiert.. Was soll ich jetzt mit den kleinen tun? Zu Mama und Papa oder ?! Ich weiss nicht was ich tun soll..fressen die die kleinen auf oder nicht?!

...zur Frage

Was will mir mein Hamster sagen?

Hallo, Manchmal wenn ich meine Hand vor dem hamster halte oder meine Finger am Käfig Mache versucht mein hamster mich manchmal zu beißen oder meine Finger abzulecken Und ich versteh nicht ob das ein negatives oder ein positives Zeichen ist?

...zur Frage

Mein Hamster beißt mich bis ich blute?

Ich habe seit 3 Tagen einen Glückshamster und mein problem ist, dass er mich zum zweiten mal am tag gebissen hat. Ich habe versucht ihn davon abzuhalten am käfig zu beißen und dann hat er mich gebissen. Das zweite mal war er in seinem kleinen Haus und ich habe ihm etwas “Stroh“ in sein käfig nachgeschüttet dann kommt er raus und beißt mich einfach. Als er das getan hat hat er aber sehr neugierig geguckt. Wie kann ich ihn Zähmen und warum beißt er so stark dass ich blute ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?