Mein Hamster will mich immer beißen. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ob du du selbst unruhig bist und das den Tieren zu spüren gibst! Hektische Bewegungen hab die gar nicht gern. Dazu kommt der Geruch deiner Hände! Nach was riiechen sie? Nach Schweiss, nach Handcreme, oder andere Tiere?, nach Haarspray, Klopapier, oder Parfum...mach dir mal Gedanken! Tiere haben ein sehr viel ausgeprägteres Riechorgan als wir Menschen! Wenn ihnen der Geruch nicht passt...dann lassen sie dich das auch spüren! Und nochwas wenn du den hamster neu hast erstmal weng inruhe lassen und was auch noch beachtet werden sollte das hamster ansich keine Kuscheltiere sind !!

Ihn in Ruhe lassen. Hamster sind sehr aggressiv.

Das kommt drauf an wann du das machst....vor 21 Uhr hat deine Hand im Käfig Nix zu suchen...!!! Da schläft er!!! wühle etwas deine Hand in seinem Einstreu und halte sie ihm regelmäßig zum schnuppern hin...er muss sich an deinen geruch gewöhnen...es kann dauern!!! Aber NIE zu seiner Schlafzeit die nunmal am Tage ist!!!

wenn er neu ist dann hat er vllt. angst.. die sich allerding mit der zeit lösst... wenn er nicht neu ist und dich immer beißt dann würde ich mal zum tierartzt gehen, wenn das vorher nie so war.... hoffe konnte helfen LG sis

war bei mir auch so versuch deine hand mit einem leckerchen im käfig zulassen nach einigen malen wird sie dir vertrauen und krabbelt auf deine hand erschreck dich nicht in ihrer gegenwart das erschreckt sie auch und dann hat sie noch mehr angst vor dir