Mein Hamster beißt mich wenn ich ihm meine hand hinhalte wie soll ich ihm das abgehwöhnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal unter meinen vielen Nagern mal so einen schüchternen Angstbeißer - ist zwar schon viele Jahre her, aber mein Papa hat mir damals einen seiner Lederhandschuhe ausgeliehen. Ich habe ihm 2 Wochen lang nur wenig Futter in sein Schälchen gegeben und alles aussortiert, was für Hamster besonders lecker ist - Sonnenblumenkerne, Rosinen, Maiskörner; Pellets. Das hat er nur von Hand gefüttert bekommen. Das er die leckeren Sachen nur von der Hand bekommt, das hat er schnell kapiert. Er hat nur ein einziges Mal in den Handschuh gebissen, aber der Biss ging nicht durch, also keine Angst. Nach 2 Wochen habe ich mich getraut ihn ohne Handschuh zu füttern. In Woche 3 kam er bei mir auf die Hand.

Viel Glück bei der "Hamsterzähmung"

Halt deine Hand nicht in den Käfig!? Hamster sind keine Schmusetiere

Dein Hamster hält wohl deine Hand als Futter und beisst rein.Gebe ihm halt das Futter ohne das du den Hamster anfasst,es mögen halt nicht alle Hamster angefasst werden.Meiner ist mir gestern gleich in den Becher hineingegangen wo das Futter ist ,der hat gar keine Angst,obwohl ich den erst seit über einen Monat habe,war auch von anfang an sehr zutraulich.

doch gib ihm futter.. dann verbindet er deine hand mit etwas schönem :) bestimmt hat er angst vor der hand und beißt deswegen rein ;)

Manchen Hamstern kann man das nicht abgewöhnen, sie sind schließlich keine Kuscheltiere! Andere Hamster hören irgendwann von selber damit auf. Wenn nicht, muss man das akzeptieren, man kann ja auch so Spaß an dem Kleinen haben (spreche aus Erfahrung :D). Übrigens sind es meistens die männlichen Hamster, die beißen.