Könntet ihr das nachvollziehen (kein sexuelles Interesse mehr)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja verstehe ich - hätte auch keine Lust bei sowas 60%
Ja verstehe ich - wären aber bei mir keine Gründe für keinen Sex 28%
Kann ich nicht nachvollziehen 12%

11 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen

Hallo!

Also, für mich wäre BZW. ist das gar keine Frage! Ich bin männlich, 43 und aus dem gelesen ergeben sich bei mir mehrere Gründe... Daß ich das nicht nachvolziehen kann! Z.B. mag/mögen meine Partnerin und ich traute Zweisamkeit! Zudem ist keiner von uns ein Befehlsempfänger BZW. -geber! Wir sind beide gleichberechtigt (besonders beim Sex!) und das funktioniert. Sogar recht gut - sind seit August 2008 durchgehend ohne Pause zusammen! Und es kann sich keiner beklagen... Wir leben uns beide aus, halt miteinander! Wir haben 0/null, also keine Geheimnisse voreinander (war natürlich nicht nicht gleich so... aber wir haben schnell Vertrauen zueinander gefasst!) - das ist natürlich sehr wichtig!

Die Frage kann ich für uns beide beantworten! Können wir beide ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

Viel Glück noch! MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse am Thema, viel (Lebens-)Erfahrung, Interesse!

Wäre eher ein Grund, um darüber zu sprechen und wenn möglich daran zu arbeiten, so dass man einen Weg findet Sex zu haben, mit dem beide glücklich sind. Wenn das nicht möglich ist, weil sie Bedürfnisse zu weit auseinander gehen, wäre es durchaus ein Trennungsgrund für mich.

Ja verstehe ich - wären aber bei mir keine Gründe für keinen Sex

Ich kann zwar die Gründe verstehen, aber das wäre für mich kein Grund, keinen Sex mehr zu haben.

Eher darüber reden, Kompromisse finden, was neues ausprobieren etc.

Das sie nicht kommt, kann ja verschiedene Ursachen haben. Da kann man auch gewisse Vorarbeit leisten, wenn sie durch reine Penetration nicht kommt.
-> mit der Hand/Mund vorher schon befriedigen
-> Toys verwenden, wenn man das mag etc.

Dann die Sache das sie Ihm "Befehle" gibt, warum sagt er nicht, das es ihm nicht gefällt?

REDEN ist hier das Stichwort in allen Punkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung
Kann ich nicht nachvollziehen

Was ich daran nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie offenbar keine Kompromisse eingegangen sind. Er will dies, sie will das. Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, ergo: kein Sex. Hä? Eine Beziehung und auch Sex ist ein Geben und Nehmen. Mal übernimmt der eine die Führung, mal der/die andere. Man kann sogar Rollenspiele daraus machen. Wenn man etwas kategorisch gar nicht will, muss man darüber reden dürfen. Sowas klärt man gemeinsam. Deswegen generell keinen Sex mehr zu haben zeugt für mich davon, dass die beiden nicht miteinander kommunizieren oder jeder für sich auf seinem Standpunkt beharrt (was auch zum Bruch führen kann, weil immer mindestens einer gefühlsmäßig auf der Strecke bleibt).

Da gab es von Anfang an ein anderes Problem, das beide nicht suchten und lösten.

In jungen Jahren ist oft nur SexAusprobieren die Motivation. Es fehlt noch die Liebe. Nur Sex, ohne Liebe, ist bettelarm.

Die beiden müssten nochmal neu anfangen und sich lieben lernen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)