Kann man das als eine versuchte Vergewaltigung sehen?

5 Antworten

Was würdet ihr machen?

In der Situation? Den Typ NIE wieder sehen. Mir doch egal, was der versprochen hat, ich werde definitiv nicht ausprobieren, was beim nächsten Mal passiert, wenn keiner zusieht. Die Angst vor ihm hätte ich auch, und sie ist völlig berechtigt. Der Mann ist gefährlich. Selbstschutz geht immer und überall vor.

Der soll die backen halten und dankbar sein, wenn es keine Anzeige gibt. Denn ja, das war strafbar.

Sich schuldig und falsch zu fühlen kommt auch oft vor. Du hast ein RECHT auf ein nein. Und du machst gar nichts falsch, wenn du dieses Recht einforderst. Du hast alles richtig gemacht.

Ich würde SOFORT jeglichen Kontakt zu ihm beenden - das wäre es für mich gewesen...

Wäre in etwa so, wie wenn er mich geschlagen hätte - und schwört, er wird es nie wieder tun !

Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, drohe ihm mit der Polizei...

Ihn raten zu psyhologen zu gehen. Tref mit ihn nicht mehr. Wenn er einmal nicht nein versteht dan das zweite mal nicht. Du hattest glück das er gmerkt hatt das es falsch ist

Nein, aber schwere sexuelle Belaestigung.

Ich hatte dann irgendwie Schuldgefühle und dachte dass das alles meine Schuld ist.

Das Wichtigste zuerst: Es ist NICHT deine Schuld, wenn ein eventuell sexuell frustrierter Mann in intimen Situationen unter Kontrollverlust leidet.

Was du allerdings tun kannst (und solltest), ist sofort, wenn du spürst, dass jemand deine Bitte um Ruhe nicht respektiert, indem er weiterhin Annäherungsversuche startet, aus der Situation zu gehen, also aus dem Bett steigen, anziehen und gehen. Nimm dir das Erlebnis als Lehrstunde, wie du dich selbst schützen kannst.

Irgendwann kam er raus und hat geweint und meinte das es ihm leid tut und er sowas nicht mehr machen wird.

Er wäre nicht der einzige, der nach seinem Handeln im Tal der Tränen versinken würde. Das spricht sicher für sein Gewissen und seine Fähigkeit, eigenes Handeln zu reflektieren, jedoch nicht dafür, dass es ihm nicht wieder passieren würde.

Hier wurde sehr schnell eine Grenze übertreten, die die überwiegende Zahl der Männer niemals übertritt. Normalerweise geschehen Grenzüberschreitungen erst nach einiger Zeit und oftmals sind zu diesem Zeitpunkt schon tiefere Gefühle im Spiel. Hier ist es sozusagen ein Glücksfall, dass er diese Facette schon zu Beginn offenbart hat.

An sich ist er ja eigentlich total sympathisch, aber seitdem das passiert ist, habe ich total Angst vor ihm.

Deine Angst ist hier deine größte Helferin und Ratgeberin. Sie warnt dich deutlich.

Ich würde von weiteren Treffen absehen und den Kontakt beenden. Er mag sympathisch sein, aber es steckt eben noch etwas anderes in ihm.