Affaire mit meiner Stieftochter?

EinKuchenStueck  11.08.2022, 00:44

Wie hast du nur 15j Unterschied zwischen die und deiner Stieftochter?

Marolrl
Fragesteller

Ihre Mutter ist ein 1/2 Jahre älter als ich und sie hat sie mit 17 gekrigt.

6 Antworten

> Aber ich habe so schlimme Schuldgefühle

Wieso? Nachwirkungen christlicher Erziehung? Ich sag's ja, Religion ist dazu da, den Menschen das Leben schwer zu machen.

> und solche Angst, dass meine Ex das herausfindet.

Wieso das? Ihr seid doch schon getrennt?

Ich würde mir in Deinem Fall auch Gedanken machen - aber weder über Unmoral noch über meine Ex, sondern über Deine und die Motive der Stieftochter und daraus folgend die Zukunft der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen, das ist keine einfache Situation.
Am besten du nimmst komplett Abstand und vertraust dich jemandem an, bei dem du keine Angst haben musst dich zu offenbaren.
Klär sie am Besten darüber auf, wenn du diese Affäre nicht willst.

Und so ein Tip von mir - Geh nicht vom schlimmsten aus, aber versuch dich nicht wenns darauf ankommt rauszureden oder so. Ich mein du bist auch nur ein Mensch und wenn du einsiehst, dass das alles ein Fehler war - Steh dazu und machs in Zukunft besser

Marolrl
Fragesteller

Ich weiß.. ich war auch nich direkt ihr Stiefvater, sondern eben nur der Freund der Mutter. Aber dennoch wäre eine solche Affaire super stigmatisiert und ich habe große Angst vor etwaigsn Reaktionen

Verstehe nicht so das Problem.

Ihr wollt es ja beide, also ist doch ok. Außer du willst es nicht mehr, dann beenden.

Lg

Marolrl
Fragesteller

Ich will es schon. Ich habe nur Angst vor Stigmatisierungen

Therapeutic  11.08.2022, 00:55
@Marolrl

Die wird es geben, wenn es rauskommt. Also verstehe ich es so das du das nicht auf dich nehmen und riskieren willst. Dann solltest du diese Affäre beenden.

Marolrl
Fragesteller
@Therapeutic

Ja genau.. ich bin mir da so unsicher, weil ich mich sehr wohl fühle. Aber danke

Wenn du dich dabei unwohl fühlst und ein schlechtes Gewissen hast, dann solltest du das "kleine Verhältnis" beenden.

Aber ich habe so schlimme Schuldgefühle

Warum?

und solche Angst, dass meine Ex das herausfindet.

Ehehindernis der öffentlichen Ehrbarkeit?

Ich hab drei mal versucht, diese Affaire zu beenden, doch sie will das nicht und schafft es immer wieder, mich zu überzeugen. Was soll ich nur tun?

Venus' Gebot folgen.

Wäre es so falsch, es weiter so zu tun?

Nein. Das ist süße Mühe.

Was hättet ihr getan?

In der Carmina Burana nachgeschaut.

quidquid Venus imperat, labor est suavis,

quae numquam in cordibus habitat ignavis.