Was bedeuter dieser Traum........?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermisst du vielleicht irgendwas in der Beziehung was dir dein Ex gegeben hat und dein Freund nicht? Falls ja sprich ihn doch mal drauf an. Vielleicht brauchst du auch nur etwas mehr Pep in der Beziehung. Ich glaube nicht, dass su noch an dem hängst. Aber ich denke schon, dass du irgendeine Sehnsucht in dir trägst, die dir im Moment bei deinem Freund fehlt.

SoSpecial
Fragesteller

danke!

Träume haben nichts zu bedeuten , im schlaf verarbeitet das gehirn die Informationen die es am tage aufnimmt, zb. gedanken , probleme aber auch alle erlebnisse des alltags.

Deuten kannst Du das nur allein für Dich. Denn was für andere zB. für eine Veränderung steht, kann für Dich ganz was andres bedeuten. Was fühlst Du dabei? Hast Du das Gefühl ist dass Dir was fehlt? Die Aufregung etwas verbotenem oder etwas andrem? Vielleicht zeigt Dir Dein Unterbewußtsein nur daß Du Angst hast daß Du Dich von Deinem Schatz entfernen könntest. Versuch einfach im "richtigem" Leben etwas mehr Pep in Euer Leben zu bringen. Das wird Dir sicher helfen und schadet auch nicht

Die Aussagekraft von Träumen erschließt sich einem meistens durch symbolisches Verstehen der Inhalte, der Personen oder Handlungen.

In deinem Traum geht es evtl. gar nicht um die Person des Mannes, mit dem du die "Affäre" hattest, sondern er wird von deinem Unterbewußtsein als eine Symbolfigur benutzt, die mit ihm bzw. mit den Handlungen, von denen du schreibst, auf einen Konflikt, eine Angst oder ein anderes Gefühl oder einen Bewußtseinsinhalt hinweisen will.

Frag mal ehrlich in dich hinein, ob es in deinem (Gefühls-)leben irgendetwas gibt, was noch nicht ganz geklärt ist; was nicht/nie ausgesprochen wurde oder so etwas in diese Richtung.

.

Weiß dein Jetziger über die "Affaire" - vollinhaltlich! - Bescheid? Oder ist da noch etwas unausgesprochen?

Gibt es irgendeine Art von Unsicherheit / Angst, daß dein Mann etwas über diese Affäre oder Einzelheiten daraus erfahren könnte?

Irgendein Scham- oder Schuldgefühl?

Ich habe Erfahrungen damit, sich selbst über diese Dinge zu befragen UND zutreffende Antworten zu bekommen. In einer wirklich ungestörten Viertelstunde: Setz dich mal entspannt in einen Sessel oder leg dich auf Bett oder Sofa, schließ die Augen und frage danach, was dieser Traum dir sagen will. Wenn du ehrlich aufgeschlossen bist, die Wahrheit zu erfahren, wirst du Antwort bekommen.

Wenn es in der Viertelstunde auf dem Sofa nicht klappt, frag dich das in der Zeit zwischen Lichtausmachen und Einschlafen. Evtl. wachst du am nächsten Morgen mit der Antwort auf. Evtl. wiederholen. Viel Glück!

Der Traum handelt von Sex mit dem Ex. Du projezierst Deine unerfüllten Sehnsüchte auf Deine Vergangenheit. Mach' sofort Schluss mit Deinem Freund und geh' zum Ex zurück. Nur so kannst Du glücklich werden.