Sich selbst im Traum geküsst (Traumdeutung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intressant ist die Aussage "nicht so alleine" man kann in einem Raum voller Menschen sein oder neben jemanden auf der Couch sitzen und sich trotzdem alleine fühlen. Du scheinst dir im Traum etwas gegeben zu haben was du sonst nicht bekommst, was sich aber dein tiefes Inneres wünscht. Das ist dir während des Tages nicht bewußt aber Nachts im Traum zeigt es sich.

VieleGrüße😀😀😀💤

Ja, ich weiß ^^ Gibt so einen depressiven Spruch: In a room full of people but still feeling alone.

Aber was habe ich mir gegeben? Immerhin bin ich ja in einer Beziehung und wir lieben uns.

@TheTrueSherlock

Da geht es warscheinlich nicht um etwas das du von außen ( von deinem Freund) empfangen kannst.

Das Thema Eigenliebe ist sehr interessant, das hat nichts mit eingebildet zu tun sondern wie man mit sich selber um geht. Wie denkt man selber über sich. Gönnt man sich mal etwas, findet man den eigenen Körper gut auch wenn er nicht perfekt ist, einfach die Frage geht man mit sich selber liebevoll um.

Bei mir z. B. ist es so das ich oft in Gedanken auf mir rumhacke, solche Sachen wie : bist du blöd, mein Gott kannst du gar nichts wie lange brauchst du Lahmar... usw. das ist nicht liebevoll ich weiß das und versuche es zu ändern.

Wie ist das bei dir?

Könnte der Kuss bedeuten, du bist toll seh das doch mal endlich? Weil du im wachen Zustand dich vieleicht nicht so gut findest?

@Moewe4

Ja, damit habe ich auch Probleme.. habe auch psychische Probleme und bin deswegen in Therapie und der liebevolle Umgang mit seinem inneren Kind ist auch ein Gesprächsthema ;)

Mhm interessanter Ansatz :) Danke dafür. Leider gab es bis jetzt nur wenig Antworten auf die Frage.

@Moewe4

Gern :) Bisschen spät ich weiß, hatte noch paar Fragen ohne Stern :b Aber auch interessant, was man so vor paar Jahren für Fragen gestellt / Antworten gegeben hat haha ^^

Hey.

Träume können unsere Gefühle widerspiegeln.

Ein Kuss im Traum könnte für Zuneigung stehen.

Da du dich gut, aufgemuntert und nicht alleine gefühlt hast, könnte es vielleicht heißen, dass du in der Realität gerne die Zuneigung und Nähe eines Menschen magst.

jackjack1995

Spielt es für dich keine Rolle wen ich geküsst habe?

@TheTrueSherlock

Nein, weil nicht jede Person, die uns im Traum begegnet auch diejenige oder andere Personen sein müssen.

Kann, muss aber nicht sein.

Jede Person im Traum könnte auch uns selbst symbolisieren und diese Personen können unsere Ängste, Wünsche, Gefühle, Sorgen und Probleme darstellen.

Personen in Träumen sind Projektionen des Unterbewusstseins.

@jackjack1995

Mhm.. bin mir da noch nicht so sicher. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man jetzt i-jemand anderes küsst oder im Traum sich selbst küsst. Das sind für mich Welten.

Ich beschäftige mich auch gern mit Traumdeutung und habe meinen Trauminhalt schon kurz gegoogelt. Allerdings ist das immer so geschrieben, wenn man eine andere Person geküsst hat...

Der Traum macht mich nachdenklich.

Du isst zu wenige Erdnüsse, deshalb ist deine Hirnmassse aus deinem Kopf gewichen. Das kann Traumstörungen verursachen. Am besten gehst du deine Hirnmasse suchen und isst sie auf, dann kommt sie wieder in dein Schädel. Viel Glück und iss mehr Erdnüsse.

Vielleicht deutet das auf eine narzisstische Störung hin.

Google: "Umgangssprachlich versteht man unter einem „Narzissten“ einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält.

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist dagegen eine tiefgreifende Störung der Persönlichkeit, bei der ein

mangelndes Selbstwertgefühl

und eine starke Empfindlichkeit gegenüber Kritik bestehen. Diese Merkmale wechseln sich mit  einer auffälligen Selbstbewunderung und übersteigerten Eitelkeit und einem

übertriebenen Selbstbewusstsein nach außen hin

ab."

Ehm nee ^^